Yoga als Schlüssel für unsere mentale Gesundheit - Interview mit Alexa Katharina von YogaStrong

Folge
50
Vorige Folge
Nächste Folge
Veröffentlicht
22/7/2021
Kategorie
Interview

In dieser Folge...

Ihr Lieben - heute dreht es sich im Sternenstaub Stunden Podcast rund um das Thema Yoga! Ich freue mich so riesig, dass ich die wunderbare Alexa Katharina von YogaStrong interviewen durfte.

Interview mit

Alexa Katharina Gams

Ich bin Yogalehrerin und Fitnesstrainerin. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga eine körperliche und mentale positive Auswirkung auf mein Leben hat. Yoga hilft mir, mich gesund, stark und frei zu fühlen. Ich habe einen Leitfaden entwickelt, wie Yoga sich positiv auf das Leben von Menschen mit mentalen Beschwerden auswirkt und freue mich, dieses Wissen weitergeben zu können. Mein Ziel ist es so vielen Menschen wie möglich mit Yoga zu helfen.

Show Notes & Links

🎉 Dieses Jahr Ende Juli wird der Podcast bereits 1 Jahr alt - und genau dieses wundervolle Jubileum möchte ich mit euch gemeinsam feiern. Im August erwartet dich eine intensive Sternenstaub Stunden Woche, in der ich dich vom 01. - 08. August täglich mitnehme in die Erkenntnisse zur Human Design Chart. Außerdem gibt es am 08.08.2021 von 11:00 - 15:00 eine LIVE PODCAST FOLGE und den Sternenstaub Stunden CELEBRATION WORKSHOP via Zoom mit wundervollen Gästen und mir, Stephie, rund um das Thema Human Design & Selbstausdruck. 🎉

Mehr Infos findest du HIER: https://www.allabouthumandesign.de/podcast-celebration-event

Ihr Lieben - heute dreht es sich im Sternenstaub Stunden Podcast rund um das Thema Yoga! Ich freue mich so riesig, dass ich die wunderbare Alexa Katharina von YogaStrong interviewen durfte.

Für mich war Yoga einfach so ein essentieller Schlüssel für die Spiritualität und gleichzeitig ein so wertvolles Tool was uns tagtäglich helfen kann uns mit uns, unserem Körper und unserer Seele zu verbinden.

Was ich an Alexas Arbeit besonders schätze, ist, dass sie vor allem die mentale Komponente des Yogas immer wieder hervorhebt und sie immer wieder unterstreicht und betont, dass es nicht darum geht, wie flexibel wir sind oder wie wir beim Yoga aussehen. Yoga ist etwas für jedermann und hat auf allen Ebenen eine so bestärkende und reinigende Wirkung - das darf ich selber immer wieder erleben, wenn ich mal länger nicht auf der Matte war.

Egal wie tief ihr im Yoga schon drin seid, ich bin mir sicher, dass in dieser Podcast Folge etwas spannendes für euch dabei ist. Und jede(r) der sich noch nicht ans Yoga rangetraut hat - dies könnte ein perfekter Einstieg sein, Yoga mal aus einer anderen Perspektive fern ab von perfekten Fitnessfotos zu betrachten.

Ganz viel Freude beim zuhören - und wie immer freue ich mich, wenn ihr die Podcast Folge in eurer Story auf Instagram teilt oder mir eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst.

Und vergiss nicht - du bist ein Wunder.

Du bist aus Sternenstaub gemacht & trägst das ganze Universum in dir!

Deine Stephie


Buch Tipp

Das Yogasutra nach Patanjali: Wie Du die Essenz des Yogas in Deinen Alltag integrierst - https://amzn.to/3z4ZYMa


Links Stephie & All About Human Design

Instagram: https://www.instagram.com/allabout_humandesign/

Website:  https://www.allabouthumandesign.de/

HD Masterclass: https://www.allabouthumandesign.de/masterclass/summer

Kostenloser Typen Guide: https://bit.ly/2yyrloh


Links Alexa und Yogastrong:

Hier geht's zum Asanalexikon - https://yogastrong.de/asanalexikon/

Instagram - https://www.instagram.com/alexa_katharina/

YouTube - https://www.youtube.com/channel/UCTXE7jGBkPl6L9Qz8UsTH7Q

Podcast - https://yogastrong.de/podcast/

Über Stephie

Stephanie Löber

Meine Mission ist es, Menschen an ihre Kraft zu erinnern und sie dabei zu unterstützen, ihr Wahres Ich wieder auszuleben und lieben zu lernen. Human Design ist dabei so ein wunderbares Tool, weil es uns alle in unserer Einzigartigkeit sieht und uns helfen kann, kraftvoll zu uns selbst zu stehen!