Einsteiger

Was ist Human Design?

All About Human Design
February 15, 2022
Lesezeit: 5 Minuten

Vielleicht bist du gerade über den Begriff Human Design in einem Podcast, auf Social Media oder in einem Gespräch mit einer Freundin gestolpert. Irgendetwas hat deine Neugier geweckt, aber du konntest nicht genau einordnen, was Human Design jetzt eigentlich ist. Das kenne ich zu gut.

Als ich Human Design begegnete, begann mein Bauch zu kribbeln. In einem Podcast begegnete mir dieser Begriff und ich wollte sofort wissen, was hinter Human Design steckt. Ich vertiefte mich in dieses alte, weise Wissen und war sofort von dieser Tiefe und Weisheit begeistert.

Heute möchte ich mein Human Design Wissen mit All About Human Design an alle Menschen weitergeben, um sie an ihre einzigartige Energie und die ihnen innewohnende Kraft zu erinnern. Doch, was ist Human Design jetzt eigentlich?

Keine Lust zu lesen? Hier findest du die passende Podcastfolge:

Die 4 Synthesen im Human Design

Human Design ist eine Synthese aus 4 alten Weisheiten und vereint damit modernste Wissenschaft mit uraltem weisen Wissen. Zu diesen Weisheiten gehören:

  • die westliche Astrologie
  • die indisch-brahmanische Chakren-Lehre aus den Veden
  • die Kabbala (eine überlieferte Schrift aus dem Judentum) und
  • das I´Ging (das vermutlich älteste Buch der Welt aus China)

Ich finde, dass Human Design das Beste aus allen 4 Weisheiten vereint und zu einem wundervollen, neuen System formt, welches uns an unsere mitgebrachten Energien erinnert.

Obwohl all diese Weisheiten grundlegend für die Human Design Chart sind, entsteht in ihrer Verbindung noch einmal etwas völlig Neues und Human Design kann ohne große Kenntnisse dieser alten Weisheitssysteme verstanden werden.

Trotzdem bieten uns diese Weisheiten unglaubliche Einblicke in Jahrtausende altes Wissen. Durch die Verbindung zu modernen Wissenschaften wie Epigenetik und Quantenphysik, holt Human Design dieses alte Wissen in die Neuzeit und macht es zu einem modernen System, mit dem wir die eigene Energie verstehen können.

Die Human Design Lebenschart

Laut dem Human Design hat jeder Mensch einen Seelenplan mit auf diese Welt bekommen. Du kannst dir dies wie eine Gebrauchsanweisung für deine Energie vorstellen. Diese zeigt dir, welche Energien du mitbringst und wie dein energetischer Fluss im Innen ist.

Human Design kann ein wenig wie ein energetischer Persönlichkeitstest gesehen werden, der dir die Potentiale aufzeigt, die du mit auf diese Welt gebracht hast und der dir zeigt, wie du starke Entscheidungen treffen und im Einklang mit dem Leben sein kannst. Zusammengefasst wird dieses Wissen in einer grafischen Abbildung, der sogenannten Lebenschart.

Human Design Chart
Human Design Lebenschart Beispiel

Obwohl Human Design, wie oben beschrieben, als energetischer Persönlichkeitstest gesehen werden kann, wird diese Lebenschart nicht aufgrund eines langen Fragenkatalogs, den du aus dem Verstand heraus beantwortest, erstellt. Deine Human Design Lebenschart berechnet sich aus den folgenden Daten:

  • Deinem Geburtstag
  • Deiner genauen Geburtszeit
  • Deinem Geburtsort

So ergibt sich für jeden Menschen eine ganz individuelle Chart. Die Genauigkeit dieser Chart kann für unseren Verstand manchmal ein Rätsel darstellen, doch ist sie für die meisten Menschen viel aussagekräftiger als ein aus dem Verstand beantworteter Test. Die Chart ist außerdem unglaublich vielschichtig und vielfältig.

Insgesamt gibt es etwa 2 Milliarden verschiedene Designs, die sich aus den verschiedensten Kombinationen der Chart ergeben. Je genauer deine Angaben sind, desto exakter ist auch die Lebenschart.

„Die Human Design Chart ist wie ein einzigartiger energetischer Fingerabdruck, der genauso einzigartig ist wie unser eigener Fingerabdruck.“

Ich erstelle die Human Design Lebenschart am liebsten über Genetic Matrix*. Dort kannst du deine Lebenschart kostenlos erstellen und auch als PDF herunterladen.

*Affilitate-Link

Die Human Design Typen

Um die Lebenschart verständlicher zu machen, beinhaltet sie verschiedene Elemente. Diese Elemente ergeben in ihrem Zusammenspiel die einzigartige Chart. Eines der ersten und wichtigsten Elemente sind die Human Design Typen.

Die Typen sind meist der erste Einstiegspunkt ins Human Design und geben einen ersten Einblick in die Grundenergie. Oft können wir mit dem Wissen über unseren Typen und die dazugehörige Strategie (wie der Typ mit dem Leben interagiert) bereits so viel über uns lernen.

Im Human Design geht es jedoch nicht darum, dich in eine Schublade zu stecken, sondern dir ein Verständnis deiner individuellen Energie zu geben. Das heißt, dein Typ sagt bereits etwas zu deiner allgemeinen Energie aus, doch die Chart geht noch so viel tiefer.

Somit sind die Human Design Typen nur die Spitze des Eisberges und je mehr Elemente der Chart du kennenlernst, desto individueller wird es.

Zu den 5 verschiedenen Human Design Typen gehören Manifestoren, Generatoren, Manifestierenden Generatoren, Projektoren und Reflektoren.

Unbewusstes Human Design Wissen

Human Design vereinigt unsere bewussten und unbewussten Eigenschaften. Wie eine Taschenlampe leuchtet sie auf unser Unbewusstes und macht dieses sichtbar.

Dadurch können wir uns viel besser verstehen – schließlich macht das Unterbewusstsein einen großen Teil unserer Persönlichkeit aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Human Design wie ein Urwissen ist, welches wir schon in uns tragen. Durch Limitierungen oder Glaubenssätze haben wir dieses jedoch verdrängt und uns von unserer Urenergie entfernt.

„Wir erlauben uns oft nicht, in unserer eigenen Kraft zu sein.“

Durch Human Design erkennen wir unsere (Ur-)Kraft wieder und wie wir unser Leben im tiefsten Einklang mit unserem wahren Ich führen möchten.

Oft empfinden Menschen ein Reading oder einen Kurs im Human Design als Erinnerung an dieses ihnen innenwohnende Potential. Das Wissen zu ihrer Chart gibt ihnen die Erlaubnis, ihre ureigene Energien wieder auszuleben und auf sich selbst zu vertrauen. Anstatt sich zu vergleichen, erkennen wir die eigene Einzigartigkeit wieder an und erlauben auch anderen ihre Einzigartigkeit zu leben.

Verstand vs. Unterbewusstsein im Human Design

Human Design resoniert zu Beginn nicht immer mit dem intellektuellen Verstand. Dieser möchte logisch Probleme lösen und hat für ein intuitives Gespür keinen Platz. In unserer westlichen Welt ergibt es manchmal keinen Sinn, dass ein System, das aufgrund unserer Geburtsdaten berechnet wurde, eine Daseinsberechtigung hat.

Doch unser Körper trägt un(ter)bewusst all das Wissen über unser tiefstes Selbst in sich. Das Wissen rund um Human Design resoniert meist mit unserem Körper. Dieser zeigt uns, dass da – an diesem abgefahrenen System – etwas dran ist. Wenn du diese Resonanz bisher gespürt hast, lohnt es sich ein wenig weiter einzutauchen.

Human Design holt uns mit dem Wissen zu unserer Strategie und Autorität direkt in den Körper. Wir lernen uns auf einer anderen Ebene kennen und können uns durch Human Design wieder mit dieser Körperweisheit verbinden.

Dabei ist Human Design nicht limitierend, sondern lediglich eine Art Hilfe oder Unterstützung, wie wir aus dem Verstand heraus wieder in ein intuitives (Körper-)Gefühl kommen und Entscheidungen im Einklang mit unserer Energie treffen können.

Gelebtes Human Design – das Experiment

Was mich an Human Design so begeistert, dass es zwar auf den ersten Blick ein rein theoretisches Wissen zu sein scheint. Auf den zweiten Blick lebt Human Design jedoch davon dieses Wissen praktisch anzuwenden.

Dies wird auch Human Design Experiment genannt: Wir dürfen und sollen mit dem Gelernten experimentieren. Anstatt also alles auswendig zu lernen und die Elemente der Chart mit dem Kopf zu verstehen, geht es vielmehr darum, dieses Wissen mitten ins Leben zu holen.

Im Alltag spüren wir dann schnell, was uns Energie gibt und was uns Energie raubt. Wenn du etwas tust oder eine Entscheidung für etwas triffst, kannst du dir die folgenden Fragen stellen:

  • Stärkt es mich? Wie fühlt es sich an?
  • Bin ich dann mehr ich selbst?
  • Renne ich damit gegen eine Wand oder offene Türen ein?

Das Human Design Puzzle

Durch das Human Design Experiment kommen wir unserem wahren Kern, unserer eigenen Energie immer näher. Wir bekommen nach und nach ein Verständnis dafür, warum wir nicht alle in ein System passen müssen und können.

„Human Design erinnert uns an unsere Einzigartigkeit.“

Stell dir vor, du bist ein Puzzleteilchen: Kunterbunt oder doch eher unifarben, gepunktet, gestreift oder mit Glitzer überzogen. Du bist individuell und einzigartig.

Doch gemeinsam mit den anderen Menschen auf dieser Welt, finden sich all diese einzigartigen Puzzleteilchen zusammen und ergeben ein großes, starkes, authentisches und harmonisches Ganzes.

Wenn du dich verbiegst und deine kunterbunte Einzigartigkeit nicht lebst, fühlst du dich, als ob dein Puzzleteilchen nicht passt. Erlaubst du dir jedoch all deine Ecken und Kanten, dann fügst du dich harmonisch ins wunderschöne Puzzle ein und lebst doch deine Einzigartigkeit.

Zum Schluss: Lebe deine Einzigartigkeit!

Ich habe in den letzten Jahren bei mir und auch bei so vielen anderen Menschen festgestellt, wie sehr wir uns verbiegen, damit wir in diese Gesellschaft passen. Doch das müssen wir nicht, denn wir dürfen so sein, wie wir auf diese Welt gekommen sind!

Mit dem Human Design Typen Einsteiger Kurs lernst du wieder mit deiner Energie in deine Kraft zu kommen, um dich selbst und dein Umfeld besser verstehen zu können.

  • Entdecke das Human Design System.
  • Lerne die Human Design Typen kennen.
  • Lerne die Strategien der Human Design Typen kennen.
  • Entdecke das Lower & Higher Self der Energietypen.
  • Lerne deine Energie besser kennen & wie du in deine Kraft kommen kannst.
  • Erfahre wie du deine Mitmenschen liebevoll in ihrer Energie unterstützen kannst.
  • Entdecke das Zusammenspiel der Human Design Typen.

Stephie @ All About Human Design

15 Feb
Was ist Human Design?
Lesezeit: 5 Minuten
Inhalt

Vielleicht bist du gerade über den Begriff Human Design in einem Podcast, auf Social Media oder in einem Gespräch mit einer Freundin gestolpert. Irgendetwas hat deine Neugier geweckt, aber du konntest nicht genau einordnen, was Human Design jetzt eigentlich ist. Das kenne ich zu gut.

Als ich Human Design begegnete, begann mein Bauch zu kribbeln. In einem Podcast begegnete mir dieser Begriff und ich wollte sofort wissen, was hinter Human Design steckt. Ich vertiefte mich in dieses alte, weise Wissen und war sofort von dieser Tiefe und Weisheit begeistert.

Heute möchte ich mein Human Design Wissen mit All About Human Design an alle Menschen weitergeben, um sie an ihre einzigartige Energie und die ihnen innewohnende Kraft zu erinnern. Doch, was ist Human Design jetzt eigentlich?

Keine Lust zu lesen? Hier findest du die passende Podcastfolge:

Die 4 Synthesen im Human Design

Human Design ist eine Synthese aus 4 alten Weisheiten und vereint damit modernste Wissenschaft mit uraltem weisen Wissen. Zu diesen Weisheiten gehören:

  • die westliche Astrologie
  • die indisch-brahmanische Chakren-Lehre aus den Veden
  • die Kabbala (eine überlieferte Schrift aus dem Judentum) und
  • das I´Ging (das vermutlich älteste Buch der Welt aus China)

Ich finde, dass Human Design das Beste aus allen 4 Weisheiten vereint und zu einem wundervollen, neuen System formt, welches uns an unsere mitgebrachten Energien erinnert.

Obwohl all diese Weisheiten grundlegend für die Human Design Chart sind, entsteht in ihrer Verbindung noch einmal etwas völlig Neues und Human Design kann ohne große Kenntnisse dieser alten Weisheitssysteme verstanden werden.

Trotzdem bieten uns diese Weisheiten unglaubliche Einblicke in Jahrtausende altes Wissen. Durch die Verbindung zu modernen Wissenschaften wie Epigenetik und Quantenphysik, holt Human Design dieses alte Wissen in die Neuzeit und macht es zu einem modernen System, mit dem wir die eigene Energie verstehen können.

Die Human Design Lebenschart

Laut dem Human Design hat jeder Mensch einen Seelenplan mit auf diese Welt bekommen. Du kannst dir dies wie eine Gebrauchsanweisung für deine Energie vorstellen. Diese zeigt dir, welche Energien du mitbringst und wie dein energetischer Fluss im Innen ist.

Human Design kann ein wenig wie ein energetischer Persönlichkeitstest gesehen werden, der dir die Potentiale aufzeigt, die du mit auf diese Welt gebracht hast und der dir zeigt, wie du starke Entscheidungen treffen und im Einklang mit dem Leben sein kannst. Zusammengefasst wird dieses Wissen in einer grafischen Abbildung, der sogenannten Lebenschart.

Human Design Chart
Human Design Lebenschart Beispiel

Obwohl Human Design, wie oben beschrieben, als energetischer Persönlichkeitstest gesehen werden kann, wird diese Lebenschart nicht aufgrund eines langen Fragenkatalogs, den du aus dem Verstand heraus beantwortest, erstellt. Deine Human Design Lebenschart berechnet sich aus den folgenden Daten:

  • Deinem Geburtstag
  • Deiner genauen Geburtszeit
  • Deinem Geburtsort

So ergibt sich für jeden Menschen eine ganz individuelle Chart. Die Genauigkeit dieser Chart kann für unseren Verstand manchmal ein Rätsel darstellen, doch ist sie für die meisten Menschen viel aussagekräftiger als ein aus dem Verstand beantworteter Test. Die Chart ist außerdem unglaublich vielschichtig und vielfältig.

Insgesamt gibt es etwa 2 Milliarden verschiedene Designs, die sich aus den verschiedensten Kombinationen der Chart ergeben. Je genauer deine Angaben sind, desto exakter ist auch die Lebenschart.

„Die Human Design Chart ist wie ein einzigartiger energetischer Fingerabdruck, der genauso einzigartig ist wie unser eigener Fingerabdruck.“

Ich erstelle die Human Design Lebenschart am liebsten über Genetic Matrix*. Dort kannst du deine Lebenschart kostenlos erstellen und auch als PDF herunterladen.

*Affilitate-Link

Die Human Design Typen

Um die Lebenschart verständlicher zu machen, beinhaltet sie verschiedene Elemente. Diese Elemente ergeben in ihrem Zusammenspiel die einzigartige Chart. Eines der ersten und wichtigsten Elemente sind die Human Design Typen.

Die Typen sind meist der erste Einstiegspunkt ins Human Design und geben einen ersten Einblick in die Grundenergie. Oft können wir mit dem Wissen über unseren Typen und die dazugehörige Strategie (wie der Typ mit dem Leben interagiert) bereits so viel über uns lernen.

Im Human Design geht es jedoch nicht darum, dich in eine Schublade zu stecken, sondern dir ein Verständnis deiner individuellen Energie zu geben. Das heißt, dein Typ sagt bereits etwas zu deiner allgemeinen Energie aus, doch die Chart geht noch so viel tiefer.

Somit sind die Human Design Typen nur die Spitze des Eisberges und je mehr Elemente der Chart du kennenlernst, desto individueller wird es.

Zu den 5 verschiedenen Human Design Typen gehören Manifestoren, Generatoren, Manifestierenden Generatoren, Projektoren und Reflektoren.

Unbewusstes Human Design Wissen

Human Design vereinigt unsere bewussten und unbewussten Eigenschaften. Wie eine Taschenlampe leuchtet sie auf unser Unbewusstes und macht dieses sichtbar.

Dadurch können wir uns viel besser verstehen – schließlich macht das Unterbewusstsein einen großen Teil unserer Persönlichkeit aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Human Design wie ein Urwissen ist, welches wir schon in uns tragen. Durch Limitierungen oder Glaubenssätze haben wir dieses jedoch verdrängt und uns von unserer Urenergie entfernt.

„Wir erlauben uns oft nicht, in unserer eigenen Kraft zu sein.“

Durch Human Design erkennen wir unsere (Ur-)Kraft wieder und wie wir unser Leben im tiefsten Einklang mit unserem wahren Ich führen möchten.

Oft empfinden Menschen ein Reading oder einen Kurs im Human Design als Erinnerung an dieses ihnen innenwohnende Potential. Das Wissen zu ihrer Chart gibt ihnen die Erlaubnis, ihre ureigene Energien wieder auszuleben und auf sich selbst zu vertrauen. Anstatt sich zu vergleichen, erkennen wir die eigene Einzigartigkeit wieder an und erlauben auch anderen ihre Einzigartigkeit zu leben.

Verstand vs. Unterbewusstsein im Human Design

Human Design resoniert zu Beginn nicht immer mit dem intellektuellen Verstand. Dieser möchte logisch Probleme lösen und hat für ein intuitives Gespür keinen Platz. In unserer westlichen Welt ergibt es manchmal keinen Sinn, dass ein System, das aufgrund unserer Geburtsdaten berechnet wurde, eine Daseinsberechtigung hat.

Doch unser Körper trägt un(ter)bewusst all das Wissen über unser tiefstes Selbst in sich. Das Wissen rund um Human Design resoniert meist mit unserem Körper. Dieser zeigt uns, dass da – an diesem abgefahrenen System – etwas dran ist. Wenn du diese Resonanz bisher gespürt hast, lohnt es sich ein wenig weiter einzutauchen.

Human Design holt uns mit dem Wissen zu unserer Strategie und Autorität direkt in den Körper. Wir lernen uns auf einer anderen Ebene kennen und können uns durch Human Design wieder mit dieser Körperweisheit verbinden.

Dabei ist Human Design nicht limitierend, sondern lediglich eine Art Hilfe oder Unterstützung, wie wir aus dem Verstand heraus wieder in ein intuitives (Körper-)Gefühl kommen und Entscheidungen im Einklang mit unserer Energie treffen können.

Gelebtes Human Design – das Experiment

Was mich an Human Design so begeistert, dass es zwar auf den ersten Blick ein rein theoretisches Wissen zu sein scheint. Auf den zweiten Blick lebt Human Design jedoch davon dieses Wissen praktisch anzuwenden.

Dies wird auch Human Design Experiment genannt: Wir dürfen und sollen mit dem Gelernten experimentieren. Anstatt also alles auswendig zu lernen und die Elemente der Chart mit dem Kopf zu verstehen, geht es vielmehr darum, dieses Wissen mitten ins Leben zu holen.

Im Alltag spüren wir dann schnell, was uns Energie gibt und was uns Energie raubt. Wenn du etwas tust oder eine Entscheidung für etwas triffst, kannst du dir die folgenden Fragen stellen:

  • Stärkt es mich? Wie fühlt es sich an?
  • Bin ich dann mehr ich selbst?
  • Renne ich damit gegen eine Wand oder offene Türen ein?

Das Human Design Puzzle

Durch das Human Design Experiment kommen wir unserem wahren Kern, unserer eigenen Energie immer näher. Wir bekommen nach und nach ein Verständnis dafür, warum wir nicht alle in ein System passen müssen und können.

„Human Design erinnert uns an unsere Einzigartigkeit.“

Stell dir vor, du bist ein Puzzleteilchen: Kunterbunt oder doch eher unifarben, gepunktet, gestreift oder mit Glitzer überzogen. Du bist individuell und einzigartig.

Doch gemeinsam mit den anderen Menschen auf dieser Welt, finden sich all diese einzigartigen Puzzleteilchen zusammen und ergeben ein großes, starkes, authentisches und harmonisches Ganzes.

Wenn du dich verbiegst und deine kunterbunte Einzigartigkeit nicht lebst, fühlst du dich, als ob dein Puzzleteilchen nicht passt. Erlaubst du dir jedoch all deine Ecken und Kanten, dann fügst du dich harmonisch ins wunderschöne Puzzle ein und lebst doch deine Einzigartigkeit.

Zum Schluss: Lebe deine Einzigartigkeit!

Ich habe in den letzten Jahren bei mir und auch bei so vielen anderen Menschen festgestellt, wie sehr wir uns verbiegen, damit wir in diese Gesellschaft passen. Doch das müssen wir nicht, denn wir dürfen so sein, wie wir auf diese Welt gekommen sind!

Mit dem Human Design Typen Einsteiger Kurs lernst du wieder mit deiner Energie in deine Kraft zu kommen, um dich selbst und dein Umfeld besser verstehen zu können.

  • Entdecke das Human Design System.
  • Lerne die Human Design Typen kennen.
  • Lerne die Strategien der Human Design Typen kennen.
  • Entdecke das Lower & Higher Self der Energietypen.
  • Lerne deine Energie besser kennen & wie du in deine Kraft kommen kannst.
  • Erfahre wie du deine Mitmenschen liebevoll in ihrer Energie unterstützen kannst.
  • Entdecke das Zusammenspiel der Human Design Typen.

Stephie @ All About Human Design

Möchtest du mehr über Human Design erfahren?
Willst du mehr über Human Design lernen?
Human Design Typen Einsteiger Kurs
Starte in dein Human Design Experiment
Mehr lesen

Das könnte dir auch gefallen

Einsteiger
Lesezeit: 5 Minuten

Die Human Design Typen – Projektor:in

In diesem Artikel lernst du den intuitiven Projektor kennen. Ob du nun selbst ein:e Projektor:in bist oder eine:n Projektor:in in deinem Leben hast – diese intuitive und tiefsehende Energie bringt auf jeden Fall viele spannende Aspekte mit. Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der Projektoren!

Wenn man sich mit Human Design auseinandersetzt, ist der erste Kontaktpunkt meist der Human Design Typ. Die Human Design Typen sind sozusagen der Einstiegspunkt, um sich selbst im Human Design zu erkennen und mehr über sich und die eigene Energie zu erfahren.

Allgemein wird dabei zwischen 5 Typen unterschieden: Manifestoren, Manifestierende Generatoren, Projektoren, Generatoren und Reflektoren.

Die Typen beschreiben die Energie, die wir mitbringen und unsere Aura, die andere Menschen wahrnehmen. Zu jedem Typen gehört zudem eine einzigartige Strategie, die uns ermöglicht, im Einklang mit unserer Energie zu leben.

In diesem Artikel lernst du den intuitiven Projektor kennen. Ob du nun selbst ein:e Projektor:in bist oder eine:n Projektor:in in deinem Leben hast – diese intuitive und tiefsehende Energie bringt auf jeden Fall viele spannende Aspekte mit. Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der Projektoren!

Du möchtest deine individuelle Human Design Chart erstellen? Auf Genetic Matrix* kannst du diese kostenlos erstellen und auch als PDF herunterladen.

*Affilitate-Link

Keine Lust zu lesen? Hier findest du die passende Podcastfolge:

Deine individuelle Energie entdecken

Im Human Design geht es jedoch nicht darum, dich in eine Schublade zu stecken, sondern dir ein Verständnis deiner individuellen Energie zu geben. Das heißt, dein Typ sagt bereits etwas zu deiner allgemeinen Energie aus, doch die Chart geht noch so viel tiefer.

Somit sind die Human Design Typen nur die Spitze des Eisberges und je mehr Elemente der Chart du kennenlernst, desto individueller wird es.

Nichtsdestotrotz kannst du bereits so viel über dich und deine Energie lernen, wenn du dich mit deinem Typen beschäftigst. Der Typ und die Strategie sind nicht nur Einstiegspunkt, sondern auch nach Jahren im Human Design Experiment der Kernpunkt, zu dem ich immer wieder zurückkomme.

Lebe ich die Energie meines Typens und vertraue meiner Strategie, so ist das Leben meist mehr im Fluss. Ich fühle mich mehr wie ich selbst und merke, dass ich die richtigen Menschen und Möglichkeiten ins Leben hole. Je mehr ich von meinem Typen und meiner Strategie abweiche, desto unangenehmer fühlt sich das Leben an.

Um dir einen einfachen Einstieg zu ermöglichen, deinen Typen kennenzulernen oder dich wieder an die Essenz deiner Energie zu erinnern, habe ich dir hier alles zu deinem Typen zusammengefasst.

Der Projektor

Etwa 20 % der Weltbevölkerung sind Projektoren. Dies kann sich jedoch stetig ändern, abhängig davon, welche Typen gerade auf dieser Welt gebraucht werden.

„Projektoren sind auf dieser Welt, um andere zu sehen und zu leiten.“

Projektoren werden auch Guide oder Leader genannt, da sie durch ihr offenes Sakral-Center die Energien anderer wahrnehmen und andere dadurch tief sehen können. Dadurch fällt es ihnen leicht die Energien anderer zu leiten.

Mit der Entdeckung des Uranus 1781, kam der Typ Projektor auf diese Welt und ist daher der neueste Human Design Typ. Daher stehen Projektoren für ein neues Zeitalter, da vor ihrer Entdeckung Generatoren und Manifestierende Generatoren auf der Welt zu finden waren.

Projektoren sind meiner Meinung nach die Manger der neuen Generation. Dabei meine ich keine Manager, die anderen etwas befehlen oder initiieren. Projektoren spüren die Energien anderer intuitiv und können andere auf eine sehr sanfte Art und Weise leiten.

Durch ihren Blick für Effizienz, können sie neue Systeme schaffen oder „alte“ weiterentwickeln.

Projektoren in der Human Design Lebenschart

In der Human Design Lebenschart, die Abbildung deines einzigartigen energetischen Fingerabdrucks, erkennen wir Generatoren wie folgt:

  • kein definiertes Sakral-Center
  • keine Motor-Kehl-Verbindung

Fokussierte Energie

Das Sakral-Center steht für eine ausdauernde Energie. Da dieses bei Projektoren nicht definiert ist, haben jene auch keine ausdauernde Energie wie beispielsweise Generatoren.

Je nachdem, wie viele Motor-Center in der Lebenschart definiert sind, kann sich die zur Verfügung stehende Energie unterscheiden. Einem Projektor mit 3 definierten Motor-Centern steht mehr Energie zur Verfügung als einem mit keinem oder einem definierten Motor-Center.

Motor-Center stellen Energieressourcen, Kraft und Ausdauer zur Verfügung. Zu diesen Centern gehören die Wurzel, das Sakral, das Solar Plexus und das Herz bzw. Ego.

Oft empfiehlt man Projektoren nur etwa 4 Stunden am Stück zu arbeiten, da die nicht vorhandene sakrale Energie mehr Pausen verlangt, um die Energie wieder aufzutanken. In dieser Zeit können Projektoren fokussiert an Projekten arbeiten, die ihnen Erfolg bringen.

Trotzdem muss man sich hier als Projektor nicht limitieren. Arbeit ist all das was viel Kraft kostet. Wenn man als Projektor aber an den Gaben feilt, fällt es für viele Projektoren nicht unter Arbeit, sondern schenkt sogar Energie.

Wichtig ist hier einfach den eigenen Energiehaushalt im Blick zu haben und darauf zu achten, regelmäßig Pausen zu machen. Vergleichen mit andere hilft hier nicht. Als Projektor bringt man allein durch sein SEIN ein wichtiges Geschenk mit in die Welt, dass es gar nicht immer ums TUN geht.

Ist die Lebenschart des Projektors sehr offen und wenig bis keine Motor-Center sind aktiviert, kann sich der Projektor Energie von anderen „leihen“. In Zusammenarbeit mit einer Person, die mehrere Motor-Center definiert hat, profitiert der Projektor von dieser kraftvollen Energie.

„Mit mir stimmt was nicht. Ich bin irgendwie anders.“

Unsere Gesellschaft ist darauf trainiert alles schnell, effektiv und initiativ zu erledigen. Am besten passen wir alle in eine Box und funktionieren ähnlich wie Manifestoren.

Vor allem für Projektoren fühlt sich diese Lebensweise meist sehr falsch an, denn die Energie der Manifestoren ist sehr gegenteilig zu ihrer.

Projektoren sind eher sanfter und langsamer unterwegs. Körperliche Arbeit fällt ihnen schwerer und es stehen ihnen nicht so viele Energiereserven wie anderen Human Design Typen zur Verfügung.

Sofern Projektoren ihre Lebenschart kennenlernen, höre ich sie oft aufatmen. Es ist fast wie eine Erleichterung, dass ihre Intuition sie doch richtig leiten wollte, nur das System um uns herum dies nicht unbedingt zulassen möchte.

An dieser Stelle ist es mir so wichtig zu sagen, dass jeder Mensch und jeder Human Design Typ anders ist und seine ganz eigene Energie mit auf diese Welt bringt.

Erlaube dir als Projektor all deine Weisheit und in deinem eigenen Tempo zu leben. Du bist genauso richtig, wie du bist!

Was bedeutet es auf Einladungen zu warten?

Eine der wichtigsten Aspekte der Human Design Typen ist die Strategie, die bei jedem Typen anders ist. Sie gibt uns eine Anleitung, wie wir mit dem Leben interagieren und am besten in den Fluss kommen können.

Die Strategie der Projektoren ist auf Einladungen zu warten.

Oft ist nicht klar, wie sich die Strategie der Projektoren mit der von Generatoren und Manifestierende Generatoren (Reagieren & auf das Leben antworten) unterscheidet. Diesen Energietypen begegnen Anreize bzw. Impulse, auf die sie dann reagieren können. Dies kann ein Post auf Instagram oder ein Lied im Radio sein.

Jedoch unterscheiden sich diese Anreize von den Einladungen. Einladungen sind sehr individuell und auf den jeweiligen Projektoren „abgestimmt“. Projektoren werden damit direkt und oft auch persönlich aufgefordert eine Einladung anzunehmen oder abzulehnen.

Du kannst dir das wie folgt vorstellen: Der Projektor erhält keine schriftliche Einladung, die in seinem Briefkasten landet, sondern eher eine energetische Einladung, die ihn auf verschiedenen Ebenen erreicht.

Als Beispiel nenne ich gerne meinen Projektor-Partner, der auf einer Messe von einem Mann einer Universität in Holland zu einem Tag der offenen Tür eingeladen wurde und tatsächlich danach ein Studium an dieser Uni begann.

Oder eine Freundin zieht nach Australien und fragt ihre Projektor-Freundin, ob sie ihre Wohnung in Deutschland übernehmen möchte.

Projektoren sind nicht aktiv auf der Suche nach etwas. Oft wird ihnen erst bewusst, dass sie etwas „suchen“, wenn die energetische Einladung dann eintrudelt.

Mir ist es besonders wichtig zu sagen, dass Projektoren nicht jede Einladung annehmen müssen. Sie dürfen auf die „Richtige“ warten und dabei ihrer Entscheidungsweisheit, der Autorität, folgen.

Auf Einladung warten, hört sich außerdem für viele sehr passiv an. Sofern Projektoren ihrem intuitiven Gespür folgen und das tun, was ihnen Freude bereitet, werden die richtigen Einladungen kommen – ganz ohne langes Warten.

Erfolg & Verbitterung

Sofern der Projektor seiner Energie bzw. Strategie nicht folgt, begegnet diesem Energie-Typ Verbitterung. Dies wird auch Lower Self oder Nicht-Selbst genannt.

Dadurch, dass Projektoren andere so tief sehen können, erkennen sie auch oft die Herausforderungen oder Probleme anderer und möchten diesen helfen. Sobald jedoch der Gegenüber keine Einladung oder Bitte ausspricht, kommt die Weisheit des Projektors nicht an.

Projektoren fühlen sich dann nicht gesehen und Verbitterung kommt auf. Hinzu kommt, dass sie sich nicht anerkannt und wertgeschätzt fühlen.

Sobald Projektoren ihrer Strategie folgen und auf eine Einladung warten, bekommen sie genau die Anerkennung und Wertschätzung, die sie verdienen. Dabei spüren sie ihr Higher Self Erfolg.

Projektoren in Familien, Partnerschaften & Freundschaften

Egal, ob in Familien, Partnerschaften oder Freundschaften: Wir führen Beziehungen.

Projektoren sehen andere tief und spüren den Wunsch ebenfalls gesehen zu werden. Projektoren wünschen sich sehr viel Anerkennung und Wertschätzung. Und das ist nicht falsch, sondern völlig okay.

In Beziehungen ist es daher sehr heilsam Projektoren diese Anerkennung entgegenzubringen. Dies kann beispielsweise durch liebe Worte oder eine liebevolle Geste passieren.

Zudem kann es helfen, die Strategie der Projektoren, auf Einladung zu warten, immer wieder zu beachten und somit dem Projektor die Anerkennung entgegenbringen, die er benötigt.

Projektoren sehen ihr Gegenüber tief und erkennen schnell, wenn was bei ihren Herzensmenschen nicht ganz rund läuft. Zudem erkennen sie meist den Fehler, der dahintersteckt, den man selbst aber noch nicht erkennen möchte.

Sofern man sich nicht bereit fühlt den Projektoren einzuladen, seine Meinung mit einem zu teilen oder seinen Ratschlag anzunehmen, kann es passieren, dass sich Projektoren nicht gesehen fühlen und in ihr Lower Self kommen.

Als Freund:in oder Partner:in dürfen wir die Verbitterung erkennen, sowie achtsam und liebevoll die eigene Anerkennung für den Projektor-Freund oder die Projektor-Partnerin erneuern und immer wieder zum Ausdruck bringen.

Projektoren benötigen außerdem mehr Pausen als Generatoren oder Manifestoren. Ein kleiner Mittagsschlaf kann wahre Wunder bei Projektoren bewirken.

Wir dürfen Projektoren ermutigen Pausen zu machen!

Da die Lebenschart von Projektoren meist offener bzw. nicht so stark definiert ist, werden sie von den Energien anderer mehr beeinflusst.

Daher kann es Projektoren helfen, sich einmal mental und räumlich von anderen abzugrenzen, um wieder in die eigene Energie zu kommen. Als Partner:in, Freunde oder Eltern kann man Projektoren unterstützen, indem Raum und Zeit für Ruhe und Alleinsein geschaffen wird.

Zudem können Projektoren besser mit offenen Fragen umgehen wie beispielsweise „Was möchtest du heute machen?“.

Projektoren im Beruf

Wie schon erwähnt, steht Projektoren nicht so viel Energie zur Verfügung. Dadurch fällt es ihnen schwer mehr als 3 bis 4 Stunden zu arbeiten. Um auch da in die volle Kraft zu kommen, können sich Projektoren folgende Frage stellen:

Was definiere ich als Arbeit?

Haben Projektoren beispielsweise eine 1er Linie im Profil, finden sie ihre Freude in der Recherche, im Wissensvermitteln und Fakten schaffen. So können sie ihre 3 bis 4 Stunden Arbeit mit anderen Aufgaben füllen und den Rest des Tages mit dem Sammeln von neuem Wissen füllen.

Das Profil enthält die bewussten und unbewussten Persönlichkeitsmerkmale, die jeder Mensch mit auf diese Welt bringt.

Außerdem dürfen sich Projektoren erlauben, gewisse Aufgaben, die ihnen eben keine Freude bereiten, an andere abzugeben. So können sie sich auf ihre Lieblingsbeschäftigungen fokussieren.

Projektoren in der Selbstständigkeit

Mich erreicht oft die Frage, ob Projektoren denn nun auf eine Einladung warten müssen, um endlich ein eigenes Business zu starten.

Meiner Erfahrung nach haben Projektoren ein intuitives Talent, sozusagen den richtigen Riecher, ein Business zu starten, welches eine bestimmte Nische bedient. Ich nenne dies auch gerne eine energetische Einladung.

In diesem Sinne ist es nicht unbedingt notwendig abzuwarten, um sich und seine Geschäftsidee zu zeigen, sondern einfach seiner Intuition zu folgen.

Als Arbeitgebende ist es wichtig seinen Projektor-Mitarbeitenden Anerkennung und Lob entgegenzubringen, indem beispielsweise um Rat gefragt wird. Zudem fühlen sich Projektoren anerkannt, wenn ihnen Aufgaben mit Verantwortung oder Innovation zugeteilt werden. Dort können sie ihr Gespür für andere Menschen sowie neue, effiziente Systeme nutzen.

Auch hier gilt wieder: Das Lower Self der Projektoren zu beachten. Stellt sich Verbitterung ein, fühlen sich Projektoren nicht gesehen und sind nicht in ihrer vollen Energie.

Berühmte Projektoren

Taylor Swift, Barack Obama, Angela Merkel, Brad Pitt, Steven Spielberg und Prinzessin Diana

Projektor Talk mit Julia Schultz & Cora Stolper

Im Sternenstaub Stunden Podcast, deinem Podcast für Human Design Wissen, kannst du dir zwei so ehrliche und authentische Gespräche mit den Projektorinnen Julia & Anna anhören.

Die liebe Julia Schultz ist Projektorin mit einem 1/3 Profil und hilft Frauen als Hormon Coach auf natürliche und ganzheitliche Weise ihre Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei weist ihr ihre Intuition den Weg.

Lerne Projektorin Julia kennen und begib dich mit ihr auf ihre intuitive Reise:

Mehr zu Julia findest du hier: Zur Podcast Folge

Cora Stolper lebt in New York, ist Sängerin und Schauspielerin, arbeitet als Coach für Self-Expression und Sichtbarkeit und liebt genau wie ich Human Design. Und genau über diese Liebe und warum auf Einladungen warten so magisch sein kann, haben wir uns ausgetauscht.

Lerne Projektorin Cora kennen und entdecke die Magie auf Einladungen zu warten:

Mehr zu Cora findest du hier: Zur Podcast Folge

Zum Schluss: Lebe deine Einzigartigkeit!

Ich habe in den letzten Jahren bei mir und auch bei so vielen anderen Menschen festgestellt, wie sehr wir uns verbiegen, damit wir in diese Gesellschaft passen. Doch das müssen wir nicht, denn wir dürfen so sein, wie wir auf diese Welt gekommen sind!

Mit dem Human Design Typen Einsteiger Kurs lernst du wieder mit deiner Energie in deine Kraft zu kommen, um dich selbst und dein Umfeld besser verstehen zu können.

  • Entdecke das Human Design System.
  • Lerne die Human Design Typen kennen.
  • Lerne die Strategien der Human Design Typen kennen.
  • Entdecke das Lower & Higher Self der Energietypen.
  • Lerne deine Energie besser kennen & wie du in deine Kraft kommen kannst.
  • Erfahre wie du deine Mitmenschen liebevoll in ihrer Energie unterstützen kannst.
  • Entdecke das Zusammenspiel der Human Design Typen.

Stephie @ All About Human Design

Einsteiger
Lesezeit: 5 Minuten

Neumond & Vollmond Energien 2024

In diesen Beitrag bekommst du einen Überblick über die Neumond und Vollmond Energien im Jahr 2024. Erfahre in welchem Tierkreiszeichen der Mond steht, welches Human Design Tor aktiviert wird, und welches Thema dieses mitbringt.

Diese Energien erwarten dich jeden Monat mit dem Neumond und Vollmond im Jahr 2024.

Jeder Neumond (○) bringt die Chance, neue Intentionen zu setzen und die Energie auszurichten. Jeder Vollmond (●) leuchtet wie mit einer Taschenlampe auf die blinden und versteckten Flecken, die wir noch heilen dürfen auf unserer Lebensreise. Hier betrachten wir sowohl die Energien der Tierkreiszeichen, als auch der Tore in der Human Design Chart.

Neumond & Vollmond im Januar 2024

Der erste Neumond des Jahres im Steinbock ermöglicht uns, Erfolg für dieses Jahr ganz neu zu definieren und unsere Energie für die richtigen Projekte und Kooperationen einzusetzen. Der Vollmond im Löwe zeigt uns, wo wir als Anführer für eine bessere Zukunft losgehen dürfen.

Neumond im Januar 2024

11.Januar 2024 um 12:58 Uhr im Steinbock
Tor 54 der Human Design Chart
Center : Wurzel - Druck - Antrieb
Thema:  Erfolg für dich neu definieren

Vollmond im Januar 2024

25.Januar 2024 um 18:55 Uhr im Löwe
Tor 31 der Human Design Chart
Center: Kehle - Sprache - Ausdruck - Manifestation
Thema: Leadership der neuen Zeit

Neumond & Vollmond im Februar 2024

Im Februar zeigt uns der Neumond im Wassermann auf, was unsere Gemeinschaft für Bedürfnisse hat und ermöglicht uns diese Bedürfnisse voller Liebe zu erfüllen, um für eine bessere Zukunft loszugehen. Der Vollmond in der Jungfrau kann unsere Angst vor Intimität ans Licht bringen und ermöglicht uns diese zu heilen, um wahre Nähe zulassen zu können.

Neumond im Februar 2024

9.Februar 2024 um 23:59 Uhr im Wassermann
Tor 49 der Human Design Chart
Center: Emotionen - Gefühle - Spiritualität - Bewusstsein
Thema: Revolution der Liebe, Bedürfnisse erspüren

Vollmond im Februar 2024

24.Februar 2024 um 13:31 Uhr in der Jungfrau
Tor 59 der Human Design Chart
Center: Sakral - Leidenschaft - Ausdauer - Lebensfreude
Thema: Intimität und Nähe zulassen

Neumond & Vollmond im März 2024

Der Neumond in den Fischen wird gefühlvoll und erinnert uns daran, alle Facetten unserer Emotionen anzunehmen. Wenn wir alles fühlen, können wir mit unserem Sein andere berühren. Die Mondfinsternis in der Waage bringt die Angst, nicht perfekt zu sein, ans Tageslicht und erinnert uns voller Kraft daran, falsche Perfektion loszulassen.

Neumond im März 2024

10.März 2024 um 10:01 Uhr in den Fischen
Tor 22 der Human Design Chart
Center: Emotionen - Gefühle - Spiritualität - Bewusstsein
Thema: 22 - Das Tor des emotionalen Charme, Emotionen fühlen

Vollmond (Mondfinsternis) im März 2024

25.März 2024 um 08:00 Uhr in der Waage
Tor 18 der Human Design Chart
Center: Milz - Intuition - Instinkt - Angst
Thema: Perfektion loslassen, um Verbesserung zu bringen

Neumond & Vollmond im April 2024

Die Sonnenfinsternis im Widder schließt das Eclipse Portal und erinnert uns mit Tor 51 daran, uns von Schocks und Hindernissen nicht unterkriegen zu lassen. Manchmal kann es aber auch turbulent werden und alte Blockaden ans Licht kommen. Mit dem Vollmond im Skorpion geht es darum, unsere tiefsten Ängste aufzudecken und herauszufinden, was ein sinnenhaftes Leben für uns bedeutet.

Neumond (Sonnenfinsternis) im April 2024

8.April 2024 um 20:20 Uhr im Widder
Tor 51 der Human Design Chart
Center: Herz - Ego - Willensstärke - Selbstwert
Thema: Willenskraft entwickeln, um Schocks zu meistern & heilen

Vollmond im April 2024

24.April 2024 um 01:50 Uhr im Skorpion
Tor 28 der Human Design Chart
Center: Milz - Intuition - Instinkt - Angst
Thema: Denn Sinn des Lebens spüren, Angst vor Sinnlosigkeit loslassen

Neumond & Vollmond im Mai 2024

Im Mai dürfen wir mit dem Neumond im Stier lernen zu empfangen und uns dem Leben und seinen Signalen geduldig hinzugeben. Wir können uns und unseren Lebensweg nachhaltig ausrichten. Der feurige Vollmond im Schützen schenkt uns dann die Leidenschaft und Power, ganz viele Projekte zu starten und voller Energie durchs Leben zu gehen.

Neumond im Mai 2024

8.Mai 2024 um 05:22 Uhr im Stier
Tor 2 der Human Design Chart
Center: Selbst - Identität - Richtung - Wegweiser
Thema: Empfangen lernen und der inneren Führung vertrauen

Vollmond im Mai 2024

23.Mai 2024 um 15:50 Uhr im Schützen
Tor 34 der Human Design Chart  (verbunden mit Tor 20)
Center: Sakral - Leidenschaft - Ausdauer - Lebensfreude
Thema: Power entfachen, Impulsen folgen und eigenen Weg gehen

Neumond & Vollmond im Juni 2024

Der Neumond in den Zwillingen weckt in uns einen unstillbaren Hunger nach Erfahrungen. Wir wollen alle Facetten des Lebens kennenlernen, um die Erkenntnisse daraus mit anderen teilen zu können und spannende Geschichten erzählen zu können. Der Steinbock-Vollmond schenkt uns den Biss, unseren eigenen Weg zu gehen.

Neumond im Juni 2024

6.Juni 2024 um 14:36 Uhr in den Zwillingen
Tor 35 der Human Design Chart
Center: Kehle - Sprache - Ausdruck - Manifestation
Thema: Hunger nach dem Leben, Erfahrungen teilen

Vollmond im Juni 2024

22.Juni 2024 um 03:05 Uhr im Steinbock
Tor 10 der Human Design Chart
Center: Selbst - Identität - Richtung - Wegweiser
Thema: Liebe zum eigenen Selbst, unentschuldbar den eigenen Weg gehen

Neumond & Vollmond im Juli 2024

Der Neumond im Krebs bringt in diesem Sommer alte Verletzungen nach oben, ermöglicht uns aber die Wunden der Kindheit zu heilen, wenn wir achtsam sind. Mit dem zweiten Vollmond im Steinbock hintereinander werden wir nochmal an alle Limitierungen erinnert, die wir uns auferlegen.

Neumond im Juli 2024

6.Juli 2024 um 00:57 Uhr im Krebs
Tor 39 der Human Design Chart
Center : Wurzel - Druck - Antrieb
Thema: Provokation und innere Kind Heilung

Vollmond im Juli 2024

21.Juli 2024 um 12:15 Uhr im Steinbock
Tor 60 der Human Design Chart
Center : Wurzel - Druck - Antrieb
Thema: Limitierungen annehmen oder loslassen

Neumond & Vollmond im August 2024

Der August startet mit einem spielerischen Neumond im Löwe, der uns ermöglicht wichtige Erinnerungen zu verarbeiten und uns den nötigen Rückzug zu gönnen, um dann mit spannenden Geschichten nach draußen zu treten. Der Wassermann-Vollmond bringt eine Sehnsucht nach den tiefen Erfahrungen des Lebens mit sich und möchte für das Kollektiv dazulernen.

Neumond im August 2024

4.August 2024 um 13:13 Uhr im Löwe
Tor 33 der Human Design Chart
Center: Kehle - Sprache - Ausdruck - Manifestation
Thema: Erinnerungen verarbeiten und Geschichten sammeln

Vollmond im August 2024

19.August 2024 um 20:25 Uhr im Wassermann
Tor 30 der Human Design Chart
Center: Emotionen - Gefühle - Spiritualität - Bewusstsein
Thema: Sehnsucht nach tiefen Erfahrungen

Neumond & Vollmond im September 2024

Im September ermöglicht uns der Neumond in der Jungfrau, eine gesunde Balance zu finden zwischen der Zeit, die wir allein sein wollen und die Zeit, die wir mit unseren Herzensmenschen verbringen wollen. Die zweite Mondfinsternis des Jahres öffnet das Eclipse Portal und wird tiefe Emotionen an die Oberfläche bringen.

Neumond im September 2024

3.September 2024 um 03:55 Uhr in der Jungfrau
Tor 40 der Human Design Chart (verbunden mit der 37)
Center: Herz - Ego - Willensstärke - Selbstwert
Thema: Balance zwischen Alleinsein & Gemeinschaft, Geben & Nehmen

Vollmond (Mondfinsternis) im September 2024

18.September 2024 um 04:35 Uhr in den Fischen
Tor 36 der Human Design Chart
Center: Emotionen - Gefühle - Spiritualität - Bewusstsein
Thema: von der Krise, zur Erfahrung und Mitgefühl

Neumond & Vollmond im Oktober 2024

Im Oktober schließen wir mit der Sonnenfinsternis in der Waage das zweite Eclipse Portal und somit die emotionale geladene Zeit. Der Vollmond im Widder schenkt uns Energie, uns zu fragen, welche Projekte wir im letzten Quartal zu Ende bringen wollen.

Neumond (Sonnenfinsternis) im Oktober 2024

2.Oktober 2024 um 20:50 Uhr in der Waage
Tor 48 der Human Design Chart
Center: Milz - Intuition - Instinkt - Angst
Thema: intuitive Tiefe zulassen, Angst vor Unzulänglichkeit auflösen

Vollmond im Oktober 2024

17.Oktober 2024 um 13:25 Uhr im Widder
Tor 42 der Human Design Chart
Center: Sakral - Leidenschaft - Ausdauer - Lebensfreude
Thema: Wachstum und Abschluss, wichtige Projekte zu Ende bringen

Neumond & Vollmond im November 2024

Im November 2024 ermöglicht uns der Neumond im Skorpion alte karmische Wunden zu heilen und Ängste der Vergangenheit hinter uns zu lassen, um aus den Mustern zu lernen. Der Vollmond im Stier bringt spontane Erkenntnisse mit sich, die wir zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen teilen können.

Neumond im November 2024

1.November 2024 um 13:46 Uhr im Skorpion
Tor 44 der Human Design Chart
Center: Milz - Intuition - Instinkt - Angst
Thema: Muster erkenne, Ängste der Vergangenheit auflösen

Vollmond im November 2024

15.November 2024 um 22:28 Uhr im Stier
Tor 23 der Human Design Chart (verbunden mit der 43)
Center: Kehle - Sprache - Ausdruck - Manifestation
Thema: plötzliche Aha-Erkenntnisse, innovative Ansichten

Neumond & Vollmond im Dezember 2024

Im Dezember 2024 erwarten uns gleich zwei Neumonde. Der Schütze Neumond bringt den Fokus und die Energie, die wichtigen Projekte noch zu Ende zu bringen. Der Abschluss mit dem Neumond im Steinbock ermöglicht uns, starke Ziele für eine sinnhafte Zukunft zu setzen und uns zu fragen, wofür wir 2025 losgehen und einstehen wollen.

Neumond im Dezember 2024

1.Dezember 2024 um 07:20 Uhr im Schützen
Tor 9 der Human Design Chart
Center: Sakral - Leidenschaft - Ausdauer - Lebensfreude
Thema: Konzentration auf die wichtigen Dinge, Entschlossenheit, Fokus

Vollmond im Dezember 2024

15.Dezember 2024 um 10:01 Uhr in den Zwillingen
Tor 12 der Human Design Chart
Center: Kehle - Sprache - Ausdruck - Manifestation
Thema: mit der Stimme voller Emotionen und Klang andere berühren

Neumond im Dezember 2024

30.Dezember 2024 um 23:25 Uhr im Steinbock
Tor 38 der Human Design Chart
Center : Wurzel - Druck - Antrieb
Thema: Für die wichtigen Dinge kämpfen, Lebenssinn ausleben

Die Wirkung von Vollmond & Neumond auf dich persönlich

Jeder Voll- und Neumond aktiviert auch in deiner Human Design Chart ein individuelles Energiepotenzial. Zu verstehen welche Themen hierdurch aktiviert werden, ist extrem heilsam und kraftvoll.

Mit dem Magic Moon Workshop entdeckst du welche Lebensbereiche bei dir durch den Mond monatlich aktiviert werden und wie du die Energien von Vollmond und Neumond ganz individuell für dich deuten und in deinen Alltag integrieren kannst.

Hier geht es zum Magic Moon Workshop