Fortgeschritten

Das erwartet dich zur Jupiter-Uranus-Konjunktion 2024

All About Human Design
April 18, 2024
Lesezeit: 5 Minuten

An diesem Sonntag, den 21. April 2024, findet eines der wichtigsten astrologischen Ereignisse des Jahres statt: Die beiden Planetenriesen Jupiter und Uranus treffen sich im Zeichen Stier und gehen eine energetische Verbindung ein. In der Astrologie nennt man so ein Aufeinandertreffen "Konjunktion". Je seltener so ein Treffen stattfindet, umso größer ist der energetische Effekt. Bei Jupiter und Uranus sprechen wir von einem 14 Jahre langen Zyklus, der dieses Wochenende durch die Zusammenkunft von Neuem initiiert wird. Dieser Zyklus erweckt in uns ein neues Bewusstsein und kann so bahnbrechende Innovationen hervorbringen.

Um alles, was mit diesem Tanz der Planeten einhergeht, zu beleuchten, könnte ich ein ganzes Buch füllen. Einen klitzekleinen Einblick möchte ich dir hier trotzdem geben, damit du weißt, was dieses Astrologische Happening kollektiv für uns bedeuten kann.

Das sind die Qualitäten von Jupiter und Uranus

Um zu verstehen, wie sich die Konjunktion dieser beiden Planeten auswirken kann, kann es helfen, Jupiter und Uranus in ihren einzelnen Qualitäten zu betrachten. Jupiter ist der größte Planet des Sonnensystems und wirkt dadurch wie ein Vergrößerungsglas für aktuelle Themen – so verstärkt er auch die Themen der Konjunktion. Außerdem steht er für Idealismus und Optimismus genauso wie für Neugier, das Forschen und das Verstehenwollen. Uranus wirkt in Form von Disruption, Reformation und Revolution. Er initiiert Veränderung, sowohl im Kollektiv als auch im Individuellen, und bringt dabei eine eher rationale, geistige Energie mit.

Die letzte Konjunktion von Uranus und Jupiter hat 2010 stattgefunden und die nächste erwartet uns erst wieder 2038. Du merkst also: Es handelt sich um ein eher seltenes und besonderes Phänomen. Ereignisse, die sich während der Zusammentreffen von Jupiter und Uranus in der Vergangenheit zutrugen, waren beispielsweise die Französische Revolution im Jahr 1789, die Mondlandung der Apollo 11 im Jahr 1968 und der Arabische Frühling im Jahr 2010. Im Rückblick lassen sich all diese einschneidenden Ereignisse so begreifen, dass sie bedeutende, gesellschaftliche Veränderungen auslösten, die bis heute nachwirken. Was bringt die Konjunktion dieses Mal mit sich?

Ein Pulverfass voller innovativer Ideen

Da der Planet Uranus sehr langsam wandert, finden seine Konjunktionen immer in einem anderen Tierkreiszeichen und Human Design Tor statt und stoßen so neue Themen an. Dieses Mal ist es das Tierkreiszeichen Stier und das Tor 23, darauf gehe ich gleich noch ein. Dass der neue, durch die Konjunktion beginnende Zyklus jetzt jedoch besonders wichtig ist, hat mit der Bewegung vom kleinen Karma-Planeten Pluto ins luftige Zeichen des Wassermannes zu tun. Vielleicht denkst du jetzt "Moment mal - dreht es sich nicht um Uranus und Jupiter?" Ja, das stimmt, ABER die Bewegungen und Energien der Planeten stehen immer in Zusammenhang und spielen wie ein Orchester zusammen.

Denn während Pluto nun die Wassermann-Energie für uns gesellschaftlich präsent macht, ist Uranus der Planetenherrscher des Wassermannes. Durch die Zusammenkunft von Uranus und Jupiter wird die innovative, impulsive und individuelle Energie dieses Luftzeichens verstärkt. Und Jupiter als Planet der Expansion dreht hier noch einmal den Regler hoch. Denn Jupiter expandiert, was er berührt, und Uranus lässt dies dann unerwartet in die Luft gehen. Das bedeutet: Wie ein Pulverfass voller innovativer Ideen, das den nötigen Zündfunken abbekommt, wird es eine Explosion an Überraschungen geben.

Diesen Durchbrüchen darfst du mit Achtsamkeit begegnen

Diese Explosion wird uns in den nächsten Jahren auf kollektiver Ebene extreme Durchbrüche und Veränderungen schenken. Dabei wird sich die technologische Entwicklung wahrscheinlich noch einmal extrem beschleunigen. Vermutlich können wir zudem dank des Rebells und Idealisten Uranus starke Veränderungen unserer gesellschaftlichen Werte und eine andere Wahrnehmung sozialer Gerechtigkeit beobachten.

Kollektiver Wandel entsteht jedoch nicht in einem luftleeren Raum, sondern wird durch individuelle Veränderung befeuert. So dürfen wir nicht unterschätzen, welchen Einfluss jede:r Einzelne:r von uns darauf hat. Denn die Konjunktion kann auch zu kreativen und innovativen Durchbrüchen bei dir führen, neue Horizonte eröffnen, sowie bisher unbekannte Pfade aufzeigen.

Wie bereits erwähnt, treffen sich Jupiter und Uranus im Tierkreiszeichen Stier. Seine Energie stellt die Hintergrundfrequenz dieses Planetentanzes dar. Er zeigt uns, dass unsere Erkenntnisse und Innovationen vor allem in Bereichen der Finanzen, der Werte, der Agrikultur und Nutzung erdlicher Ressourcen einen Unterschied machen können. Und obwohl Stier als Erdzeichen mit seinen vier Hufen verbunden und geerdet ist, kann durch die starke, unbeständige Energie von Uranus-Jupiter nun auch ein mentaler Bewusstseinsshift aufkommen, den wir alle die nächsten Monate und Jahre beobachten können. Gleichzeitig erinnert uns die Energie des Stieres daran, großen Veränderungen mit Geduld und Achtsamkeit zu begegnen, anstatt zu versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Tor 23: Sprache des Genies & richtiges Timing

Die genialen und ungewöhnlichen Ideen für eine nachhaltige Zukunft, die wir empfangen dürfen, wollen geteilt werden. Denn die beiden Planten treffen sich in Tor 23 der Human Design Chart, das wir im Kehl-Center finden. Es versorgt uns mit einer Energie, die nach außen getragen und manifestiert werden will. Und es ist die “Sprache des individuellen Genies", das mit einzigartigen Erkenntnissen und mutativen Einfällen die Welt verändern kann. Durch diese Energie möchte Inspiration verbreitet und die individuelle Entwicklung vorangebracht werden.

Doch etwas ist sehr entscheidend für Tor 23: das richtige Timing. Es geht um den richtigen Zeitpunkt, um die Erkenntnisse zu empfangen und die passenden Worte zu finden, mit denen man die richtigen Menschen erreichen kann. Denn teilst du deine ungewöhnliche Idee zu früh oder ungefragt, oder hast du noch nicht die geeigneten Worte dafür parat, so kann es passieren, dass du für deine Ansicht eher abgelehnt und als Freak angesehen wirst.

In den folgenden Wochen kann es also gut sein, dass du durch plötzliche Aha-Momente wichtige Durchbrüche erlebst. Vielleicht empfängst du eine neue Idee oder bahnbrechende Erkenntnis und kannst dies mit den richtigen Menschen teilen. Wichtig dabei ist: Warte darauf, gefragt zu werden, und erkläre es so einfach wie möglich – denn es geht um die Quintessenz und das Essentielle, womit du die Menschen auch wirklich erreichen kannst.

Tor 23
Center: Kehl-Center
Lower Self:
Besserwisser, taub für andere, voreilig im Teilen, zu viel Komplexität
Higher Self:
Erkenntnisse in Einfachheit und Quintessenz erklären, das richtige Timing abwarten, Potenzial, das Weltbild zu verändern

So kannst du mit der Energie umgehen

Möglicherweise spürst du durch die Jupiter-Uranus-Konjunktion in nächster Zeit eine innere Unruhe und Ungeduld. Es kann gut sein, dass du dich rastlos, mental aufgekratzt und voller verrückter Ideen fühlst. Doch genau dann ist es wichtig, die Erdung nicht zu verlieren und die Geduld und Ruhe des Stieres zu kultivieren.

Am Wochenende (und in den kommenden Wochen) lohnt es sich, immer wieder einen Gang zurückzuschalten. Anstatt am Handy zu sein, gehe lieber in den Wald und verbinde dich mit Mutter Erde. Anstatt blind jeder Eingebung zu folgen, lasse sie erstmal ruhen und warte auf den richtigen Moment. Verbinde dich mit deiner Strategie und Autorität, um deinem individuellen Timing zu folgen. Wenn du dann deine Erkenntnisse und Ideen teilst, werden sie einen ganz besonderen Einfluss haben können.

Diese Fragen kannst du dir stellen:

  • Welche alten Konzepte und Ideen haben für dich ausgedient?
  • Wie siehst du die Zukunft? Welche Möglichkeiten zeigen sich auf? Was kannst du verändern?
  • Welcher Perspektivwechsel wird aktuell gesellschaftlich gebraucht?
  • Erlaubst du dir, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, bis Menschen bereit sind, deine genialen Konzepte zu hören?
  • Wie kannst du wichtige Dinge auf ganz einfache und simple Art und Weise kommunizieren?

Der große Wandel, der dank der Konjunktion auf kollektiver sowie individueller Ebene stattfindet, kann auch dich zur Veränderung inspirieren. In der Holistic Human Design Coaching Ausbildung bekommst du die Möglichkeit, dein Human Design Experiment auf das nächste Level zu heben und durch ein neues, tiefgehendes Verständnis für deine Bedürfnisse und Energie sowie die deiner Mitmenschen Veränderung in all deinen Lebensbereichen anzustoßen. Die Holistic Human Design Coaching Ausbildung ist dein Schritt hin zu großem Wandel in deinem Leben.

Im Juni 2024 starten wir gemeinsam in diese transformative Reise. Trage dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste für die Ausbildung ein und erhalte so alle Infos sowie einen exklusiven Rabatt direkt in dein Postfach!

Vergiss nicht - du bist ein WUNDER!
Du bist aus Sternenstaub gemachtund trägst das ganze Universum in dir.
Deine Stephie

18 Apr
Das erwartet dich zur Jupiter-Uranus-Konjunktion 2024
Lesezeit: 5 Minuten
Inhalt

An diesem Sonntag, den 21. April 2024, findet eines der wichtigsten astrologischen Ereignisse des Jahres statt: Die beiden Planetenriesen Jupiter und Uranus treffen sich im Zeichen Stier und gehen eine energetische Verbindung ein. In der Astrologie nennt man so ein Aufeinandertreffen "Konjunktion". Je seltener so ein Treffen stattfindet, umso größer ist der energetische Effekt. Bei Jupiter und Uranus sprechen wir von einem 14 Jahre langen Zyklus, der dieses Wochenende durch die Zusammenkunft von Neuem initiiert wird. Dieser Zyklus erweckt in uns ein neues Bewusstsein und kann so bahnbrechende Innovationen hervorbringen.

Um alles, was mit diesem Tanz der Planeten einhergeht, zu beleuchten, könnte ich ein ganzes Buch füllen. Einen klitzekleinen Einblick möchte ich dir hier trotzdem geben, damit du weißt, was dieses Astrologische Happening kollektiv für uns bedeuten kann.

Das sind die Qualitäten von Jupiter und Uranus

Um zu verstehen, wie sich die Konjunktion dieser beiden Planeten auswirken kann, kann es helfen, Jupiter und Uranus in ihren einzelnen Qualitäten zu betrachten. Jupiter ist der größte Planet des Sonnensystems und wirkt dadurch wie ein Vergrößerungsglas für aktuelle Themen – so verstärkt er auch die Themen der Konjunktion. Außerdem steht er für Idealismus und Optimismus genauso wie für Neugier, das Forschen und das Verstehenwollen. Uranus wirkt in Form von Disruption, Reformation und Revolution. Er initiiert Veränderung, sowohl im Kollektiv als auch im Individuellen, und bringt dabei eine eher rationale, geistige Energie mit.

Die letzte Konjunktion von Uranus und Jupiter hat 2010 stattgefunden und die nächste erwartet uns erst wieder 2038. Du merkst also: Es handelt sich um ein eher seltenes und besonderes Phänomen. Ereignisse, die sich während der Zusammentreffen von Jupiter und Uranus in der Vergangenheit zutrugen, waren beispielsweise die Französische Revolution im Jahr 1789, die Mondlandung der Apollo 11 im Jahr 1968 und der Arabische Frühling im Jahr 2010. Im Rückblick lassen sich all diese einschneidenden Ereignisse so begreifen, dass sie bedeutende, gesellschaftliche Veränderungen auslösten, die bis heute nachwirken. Was bringt die Konjunktion dieses Mal mit sich?

Ein Pulverfass voller innovativer Ideen

Da der Planet Uranus sehr langsam wandert, finden seine Konjunktionen immer in einem anderen Tierkreiszeichen und Human Design Tor statt und stoßen so neue Themen an. Dieses Mal ist es das Tierkreiszeichen Stier und das Tor 23, darauf gehe ich gleich noch ein. Dass der neue, durch die Konjunktion beginnende Zyklus jetzt jedoch besonders wichtig ist, hat mit der Bewegung vom kleinen Karma-Planeten Pluto ins luftige Zeichen des Wassermannes zu tun. Vielleicht denkst du jetzt "Moment mal - dreht es sich nicht um Uranus und Jupiter?" Ja, das stimmt, ABER die Bewegungen und Energien der Planeten stehen immer in Zusammenhang und spielen wie ein Orchester zusammen.

Denn während Pluto nun die Wassermann-Energie für uns gesellschaftlich präsent macht, ist Uranus der Planetenherrscher des Wassermannes. Durch die Zusammenkunft von Uranus und Jupiter wird die innovative, impulsive und individuelle Energie dieses Luftzeichens verstärkt. Und Jupiter als Planet der Expansion dreht hier noch einmal den Regler hoch. Denn Jupiter expandiert, was er berührt, und Uranus lässt dies dann unerwartet in die Luft gehen. Das bedeutet: Wie ein Pulverfass voller innovativer Ideen, das den nötigen Zündfunken abbekommt, wird es eine Explosion an Überraschungen geben.

Diesen Durchbrüchen darfst du mit Achtsamkeit begegnen

Diese Explosion wird uns in den nächsten Jahren auf kollektiver Ebene extreme Durchbrüche und Veränderungen schenken. Dabei wird sich die technologische Entwicklung wahrscheinlich noch einmal extrem beschleunigen. Vermutlich können wir zudem dank des Rebells und Idealisten Uranus starke Veränderungen unserer gesellschaftlichen Werte und eine andere Wahrnehmung sozialer Gerechtigkeit beobachten.

Kollektiver Wandel entsteht jedoch nicht in einem luftleeren Raum, sondern wird durch individuelle Veränderung befeuert. So dürfen wir nicht unterschätzen, welchen Einfluss jede:r Einzelne:r von uns darauf hat. Denn die Konjunktion kann auch zu kreativen und innovativen Durchbrüchen bei dir führen, neue Horizonte eröffnen, sowie bisher unbekannte Pfade aufzeigen.

Wie bereits erwähnt, treffen sich Jupiter und Uranus im Tierkreiszeichen Stier. Seine Energie stellt die Hintergrundfrequenz dieses Planetentanzes dar. Er zeigt uns, dass unsere Erkenntnisse und Innovationen vor allem in Bereichen der Finanzen, der Werte, der Agrikultur und Nutzung erdlicher Ressourcen einen Unterschied machen können. Und obwohl Stier als Erdzeichen mit seinen vier Hufen verbunden und geerdet ist, kann durch die starke, unbeständige Energie von Uranus-Jupiter nun auch ein mentaler Bewusstseinsshift aufkommen, den wir alle die nächsten Monate und Jahre beobachten können. Gleichzeitig erinnert uns die Energie des Stieres daran, großen Veränderungen mit Geduld und Achtsamkeit zu begegnen, anstatt zu versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Tor 23: Sprache des Genies & richtiges Timing

Die genialen und ungewöhnlichen Ideen für eine nachhaltige Zukunft, die wir empfangen dürfen, wollen geteilt werden. Denn die beiden Planten treffen sich in Tor 23 der Human Design Chart, das wir im Kehl-Center finden. Es versorgt uns mit einer Energie, die nach außen getragen und manifestiert werden will. Und es ist die “Sprache des individuellen Genies", das mit einzigartigen Erkenntnissen und mutativen Einfällen die Welt verändern kann. Durch diese Energie möchte Inspiration verbreitet und die individuelle Entwicklung vorangebracht werden.

Doch etwas ist sehr entscheidend für Tor 23: das richtige Timing. Es geht um den richtigen Zeitpunkt, um die Erkenntnisse zu empfangen und die passenden Worte zu finden, mit denen man die richtigen Menschen erreichen kann. Denn teilst du deine ungewöhnliche Idee zu früh oder ungefragt, oder hast du noch nicht die geeigneten Worte dafür parat, so kann es passieren, dass du für deine Ansicht eher abgelehnt und als Freak angesehen wirst.

In den folgenden Wochen kann es also gut sein, dass du durch plötzliche Aha-Momente wichtige Durchbrüche erlebst. Vielleicht empfängst du eine neue Idee oder bahnbrechende Erkenntnis und kannst dies mit den richtigen Menschen teilen. Wichtig dabei ist: Warte darauf, gefragt zu werden, und erkläre es so einfach wie möglich – denn es geht um die Quintessenz und das Essentielle, womit du die Menschen auch wirklich erreichen kannst.

Tor 23
Center: Kehl-Center
Lower Self:
Besserwisser, taub für andere, voreilig im Teilen, zu viel Komplexität
Higher Self:
Erkenntnisse in Einfachheit und Quintessenz erklären, das richtige Timing abwarten, Potenzial, das Weltbild zu verändern

So kannst du mit der Energie umgehen

Möglicherweise spürst du durch die Jupiter-Uranus-Konjunktion in nächster Zeit eine innere Unruhe und Ungeduld. Es kann gut sein, dass du dich rastlos, mental aufgekratzt und voller verrückter Ideen fühlst. Doch genau dann ist es wichtig, die Erdung nicht zu verlieren und die Geduld und Ruhe des Stieres zu kultivieren.

Am Wochenende (und in den kommenden Wochen) lohnt es sich, immer wieder einen Gang zurückzuschalten. Anstatt am Handy zu sein, gehe lieber in den Wald und verbinde dich mit Mutter Erde. Anstatt blind jeder Eingebung zu folgen, lasse sie erstmal ruhen und warte auf den richtigen Moment. Verbinde dich mit deiner Strategie und Autorität, um deinem individuellen Timing zu folgen. Wenn du dann deine Erkenntnisse und Ideen teilst, werden sie einen ganz besonderen Einfluss haben können.

Diese Fragen kannst du dir stellen:

  • Welche alten Konzepte und Ideen haben für dich ausgedient?
  • Wie siehst du die Zukunft? Welche Möglichkeiten zeigen sich auf? Was kannst du verändern?
  • Welcher Perspektivwechsel wird aktuell gesellschaftlich gebraucht?
  • Erlaubst du dir, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, bis Menschen bereit sind, deine genialen Konzepte zu hören?
  • Wie kannst du wichtige Dinge auf ganz einfache und simple Art und Weise kommunizieren?

Der große Wandel, der dank der Konjunktion auf kollektiver sowie individueller Ebene stattfindet, kann auch dich zur Veränderung inspirieren. In der Holistic Human Design Coaching Ausbildung bekommst du die Möglichkeit, dein Human Design Experiment auf das nächste Level zu heben und durch ein neues, tiefgehendes Verständnis für deine Bedürfnisse und Energie sowie die deiner Mitmenschen Veränderung in all deinen Lebensbereichen anzustoßen. Die Holistic Human Design Coaching Ausbildung ist dein Schritt hin zu großem Wandel in deinem Leben.

Im Juni 2024 starten wir gemeinsam in diese transformative Reise. Trage dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste für die Ausbildung ein und erhalte so alle Infos sowie einen exklusiven Rabatt direkt in dein Postfach!

Vergiss nicht - du bist ein WUNDER!
Du bist aus Sternenstaub gemachtund trägst das ganze Universum in dir.
Deine Stephie

Möchtest du mehr über Human Design erfahren?
Trage dich in die Warteliste ein
All About Human Design Coaching Ausbildung
Werde noch 2024 Holistic Human Design Coach!
Zur Warteliste

Das könnte dir auch gefallen

Einsteiger
Lesezeit: 5 Minuten
Die Human Design Typen – Manifestor:in
In diesem Blogpost lernst du den Human Design Typen Manifestor kennen und entdeckst seine Energie in Beziehungen, Familie, Kindheit und Business.

Wenn man sich mit Human Design auseinandersetzt, ist der erste Kontaktpunkt meist der Human Design Typ. Die Human Design Typen sind sozusagen der Einstiegspunkt, um sich selbst im Human Design zu erkennen und mehr über sich und die eigene Energie zu erfahren.

Allgemein wird dabei zwischen 5 Typen unterschieden: Manifestoren, Projektoren, Manifestierende Generatoren, Generatoren und Reflektoren.

Die Typen beschreiben die Energie, die wir mitbringen und unsere Aura, die andere Menschen wahrnehmen. Zu jedem Typen gehört zudem eine einzigartige Strategie, die uns ermöglicht, im Einklang mit unserer Energie zu leben.

In diesem Artikel lernst du alles rund um die kraftvolle Manifestor-Energie kennen. Ob du nun selbst ein:e Manifestor:in bist oder eine:n Manifestor:in in deinem Leben hast – diese powervolle Energie bringt auf jeden Fall viele spannende Aspekte mit. Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der Manifestoren!

Du möchtest deine individuelle Human Design Chart erstellen? Auf Genetic Matrix* kannst du diese kostenlos erstellen und auch als PDF herunterladen.

*Affilitate-Link

Keine Lust zu lesen? Hier findest du die passende Podcastfolge:

Deine individuelle Energie entdecken

Im Human Design geht es jedoch nicht darum, dich in eine Schublade zu stecken, sondern dir ein Verständnis deiner individuellen Energie zu geben. Das heißt, dein Typ sagt bereits etwas zu deiner allgemeinen Energie aus, doch die Chart geht noch so viel tiefer.

Somit sind die Human Design Typen nur die Spitze des Eisberges und je mehr Elemente der Chart du kennenlernst, desto individueller wird es.

Nichtsdestotrotz kannst du bereits so viel über dich und deine Energie lernen, wenn du dich mit deinem Typen beschäftigst. Der Typ und die Strategie sind nicht nur Einstiegspunkt, sondern auch nach Jahren im Human Design Experiment der Kernpunkt, zu dem ich immer wieder zurückkomme.

Lebe ich die Energie meines Typens und vertraue meiner Strategie, so ist das Leben meist mehr im Fluss. Ich fühle mich mehr wie ich selbst und merke, dass ich die richtigen Menschen und Möglichkeiten ins Leben hole. Je mehr ich von meinem Typen und meiner Strategie abweiche, desto unangenehmer fühlt sich das Leben an.

Um dir einen einfachen Einstieg zu ermöglichen, deinen Typen kennenzulernen oder dich wieder an die Essenz deiner Energie zu erinnern, habe ich dir hier alles zu deinem Typen zusammengefasst.

Der Manifestor

Etwa 9 % der Weltbevölkerung sind Manifestoren. Dies kann sich jedoch stetig ändern, abhängig davon, welche Human Design Typen gerade auf dieser Welt gebraucht werden.

Manifestoren haben, wie der Name schon verrät, eine starke Manifestationskraft. Diese tragen sie gerne nach außen und haben daher auch eine sehr starke Ausstrahlung und Aura.

Manifestationskraft bedeutet hier, dass sie durch ihre Sprache und Handlungen viel Energie in die Welt bringen. Sie haben eine Power in sich, die viel anstoßen kann und Neues auf unsere Erde bringt.

Diese Kraft kann auf andere, aber auch auf sie selbst sehr einschüchternd wirken.

Manifestoren haben oft spontane Impulse, denen sie folgen dürfen. Dabei dürfen sie initiieren und führen damit Wandel sowie Veränderung herbei.

„Manifestoren sind auf dieser Welt, um zu initiieren.“

In diesem Prozess des Initiierens, stoßen sie Dinge oder Projekte an und begeistern damit andere, die dann in die Umsetzung kommen dieses spontanen Impulses kommen.

Manifestor in der Human Design Lebenschart

Die Human Design Lebenschart kannst du dir wie eine Gebrauchsanweisung für deine Energie vorstellen. Diese zeigt dir, welche Energien du mitbringst und wie dein energetischer Fluss im Innen ist.

In der Human Design Lebenschart, die Abbildung deines einzigartigen energetischen Fingerabdrucks, erkennen wir Manifestoren wie folgt:

  • undefiniertes Sakral-Center
  • definiertes Kehl-Center
  • mindestens ein definiertes Motor-Center
  • Kehl-Center ist direkt verbunden mit einem Motor-Center (Wurzel, Sakral, Emotionen, Herz)

Der Manifestor als Initiator

Manifestoren haben sehr kreative, teilweise sogar verrückte Ideen, und dürfen lernen diese nicht alle von Anfang bis Ende umsetzen zu müssen.

Ein Team, Freunde oder Familienmitglieder können ihnen dabei helfen ihre Ideen umzusetzen und so kann der Manifestor wieder einen neuen Impuls willkommen heißen und ihm folgen.

Ich nenne hier gerne das Beispiel eines Zugs: Der Zug fährt mit einer neuen Idee los und wer mit aufsteigen möchte, der darf einsteigen und den Zug bis in den Bahnhof begleiten.

Die Strategie des Manifestors

Eines der wichtigsten Aspekte der Human Design Typen ist die Strategie, die bei jedem Typen anders ist. Sie gibt uns eine Anleitung, wie wir mit dem Leben interagieren und am besten in den Fluss kommen können.

Die Strategie der Manifestoren ist das Informieren. Diese ist dem Manifestor nicht natürlich gegeben, bewahrt Manifestoren aber in Kontakt mit anderen vor Missverständnissen und Ärger.

Als Beispiel nenne ich da gerne eine Manifestorin, die spontan entschieden hat in den Urlaub zu fliegen. Bei ihrer Planung hatte sie ganz vergessen ihren Liebsten Bescheid zu geben. Du kannst dir sicher vorstellen, wie wenig begeistert ihre Familie über das Vorhaben der Manifestorin war und welcher Ärger dadurch in der Luft lag.

Beim Informieren geht es jedoch nicht darum, andere um Erlaubnis zu bitten, sondern lediglich über das geplante Vorhaben und Tun kurz zu informieren. Dies beugt Missverständnissen und Ärger vor und der Manifestor kann in seine volle Kraft kommen.

Wut & Frieden

Sofern der Manifestor seiner Energie nicht folgt, begegnet diesem Energie-Typ Wut oder Ärger. Dies ist das Lower Self oder auch Nicht-Selbst genannt.

Wut ist in unserer Gesellschaft ungern gesehen. Vor allem bei Frauen scheint dies eine Emotion zu sein, die scheinbar nicht existieren darf.

Daher wird das Lower Self des Manifestors auch oft als besonders negativ wahrgenommen. Dies ist natürlich völlig verkehrt, da jede Emotion ihre Berechtigung hat und ausgelebt werden darf.

Wut ist ein sehr wichtiger Indikator für Manifestoren, um festzustellen wann sie nicht ihrer Energie folgen. Sobald sie dies nämlich nicht tun und ihre Wut nach Innen tragen und unterdrücken, rutscht diese Emotion in die Körperebene und sich dort festigen.

Langfristig möchte diese Emotion natürlich gefühlt werden und wird auf sich aufmerksam machen wollen. Auf der Körperebene passiert dies oft durch Symptome und Krankheiten, die sich bei jedem Menschen anders zeigen können.

Daher ist es so wichtig alle Emotionen zuzulassen und sich unterdrückten Gefühlen bewusst zu werden, um jene dann in die Heilung bringen zu können.

Zudem kann es passieren, dass das Lower Self von außen gespiegelt wird – beispielsweise, wenn ein Manifestor nicht über sein Vorhaben informiert und Familienmitglieder dann wütend darauf reagieren.

Sind Manifestoren in ihrer Energie, empfinden sie ein Gefühl des Friedens (Higher Self) und strahlen dies auch in die Welt. Worüber sich Manifestoren nämlich meist nicht bewusst sind, ist, wie sehr ihre Energie andere beeinflusst und auf diese wirken kann.

Manifestoren in Kindheit, Familie, Freundschaft & Partnerschaft

Besonders in der Kindheit bekommen wir die meisten Glaubensätze mit auf unseren Lebensweg. Daher empfinde ich Human Design als eine so wundervolle Unterstützung, um Kinder besser verstehen und unterstützen zu können.

Manifestor-Kinder sind meist sehr früh sehr selbstständig und eigenverantwortlich, haben ihren eigenen Kopf und geben gerne den Ton in einer Gruppe an.

Sie sind sehr freiheitliebend und haben ihr ganz eigenes Tempo.

Eltern oder auch Lehrende können diese Energie fördern. Damit sich Manifestoren nicht eingeengt fühlen, hilft es ihren Freiheitsdrang zu berücksichtigen. Dennoch dürfen natürlich Grenzen gesetzt werden.

Beispielsweise kann mit dem Manifestor-Kind vereinbart werden, dass es bis 20 Uhr innerhalb eines vereinbarten Bereiches spielen darf. So kann sich das Kind innerhalb dieser Abmachung frei bewegen und fühlt sich in seiner Energie und Autonomie nicht beengt.

Zudem kann die Strategie des Informierens in die Erziehung eingebaut werden, sodass weniger Missverständnisse entstehen können. So wächst das Manifestor-Kind schon in seiner optimalen Energie auf.

Auch innerhalb von Beziehungen, wie in einer Partnerschaft oder Freundschaft, kann das Informieren viel Ärger ersparen.

Meldet sich der Manifestor nicht oder gibt nicht über sein Tun Bescheid, dürfen wir auch hier achtsam und liebevoll sein und den Manifestor-Partner oder die Manifestor-Freundin gerne an das Informieren erinnern und ihm somit trotzdem den nötigen Freiraum lassen.

Zudem dürfen wir lernen zu akzeptieren, dass dann eventuell zu der Zeit kein Platz für eine gemeinsame Zeit ist, weil der Manifestor gerade einem seiner Impulse folgt. Der Manifestor-Partner meint dies nicht böse, sondern befindet sich gerade einfach in seiner Energie.

Manifestoren im Business

Manifestoren können schnelle, impulsive Entscheidungen treffen und führen andere auch gerne an.  So können sie ihre Erfüllung beispielsweise als Kopf eines Unternehmens oder Teams finden.

Die Position kann jedoch als sehr einengend empfunden werden, da die Freiheit und Kreativität bei all den geschäftsführenden Aufgaben eingeschränkt sein könnte.

Als Manifestor ist Autonomie eines der wichtigsten Aspekte.

Damit dies weiterhin möglich ist, kann es beispielsweise helfen ein Team unter sich zu haben und als kreativer Ideengeber sein Team zu motivieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Manifestoren besonders als Freelancer oder Selbstständige in ihre Kraft kommen. Doch das muss nicht für jeden Manifestor gelten.

Wichtig ist: Der eigenen Energie folgen und das Lower Self beachten!

Energie in Sprints

Manifestoren empfangen spontane Impulse, durch die sie dann direkt in Aktion treten dürfen. Durch das offene Sakral, das Center der ausdauernden Energie, steht Manifestoren jedoch keine anhaltende Energie zur Verfügung.

Die Energie der Manifestoren kommt eher schubhaft in Sprints. Versucht ein Manifestor beispielsweise den ganzen Tag zu arbeiten, fühlt sich dieser Energie-Typ meist schnell sehr ausgelaugt.

Mehrere Pausen, verteilt über den Tag, helfen Manifestoren dabei ihren Kreativkopf Ruhe zu gönnen und neue Kraft für weitere wundervolle Impulse zu schöpfen.

Berühmte Manifestoren

Jennifer Aniston, Frida Kahlo, Reinhold Messner und Paul McCartney

Manifestor Talk mit Francesca Renggli

Manifestorin Francesca Renggli hat mich im Sternenstaub Stunden Podcast, dem Podcast für dein Human Design Wissen, besucht und mir von ihrem Weg als Manifestorin erzählt. Francesca ist Schamanin, Akupressur-Therapeutin sowie spiritueller Coach und hat in Basel ihre Praxis, wo sie unter anderem die Kraft der Pflanzen und energetische Tools nutzt, um ganz viel Heilung in die Welt zu bringen.

Lerne Manifestorin Francesca kennen und begib dich mit ihr auf ihren kraftvollen Weg: Zur Podcast Folge

Zum Schluss: Lebe deine Einzigartigkeit!

Ich habe in den letzten Jahren bei mir und auch bei so vielen anderen Menschen festgestellt, wie sehr wir uns verbiegen, damit wir in diese Gesellschaft passen. Doch das müssen wir nicht, denn wir dürfen so sein, wie wir auf diese Welt gekommen sind!

Mit dem Human Design Typen Einsteiger Kurs lernst du wieder mit deiner Energie in deine Kraft zu kommen, um dich selbst und dein Umfeld besser verstehen zu können.

  • Entdecke das Human Design System.
  • Lerne die Human Design Typen kennen.
  • Lerne die Strategien der Human Design Typen kennen.
  • Entdecke das Lower & Higher Self der Energietypen.
  • Lerne deine Energie besser kennen & wie du in deine Kraft kommen kannst.
  • Erfahre wie du deine Mitmenschen liebevoll in ihrer Energie unterstützen kannst.
  • Entdecke das Zusammenspiel der Human Design Typen.

Stephie @ All About Human Design

Einsteiger
Lesezeit: 5 Minuten
Meine Buchempfehlungen zu Human Design
In diesem Blogpost teile ich meine Buchempfehlungen rund um Human Design mit dir. Egal, ob du Einsteiger:in, Fortgeschrittene:r oder Expert:in bist - hier ist für jeden etwas dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

Als mir Human Design das erste Mal begegnete, begann mein Bauch an zu kribbeln und ich fing an einen Podcast zu diesem Wissen zu hören. Zusätzlich liebe ich es, mir Wissen durch das Lesen von Büchern anzueignen. Geht es dir genauso?

Dann bist du in diesem Blogartikel goldrichtig.

Stell dir diesen Beitrag ein wenig wie einen kleinen, gemütlichen Bücherladen vor, den du durchstöberst und dort ein klein wenig in die Human Design Welt abtauchst.

Viel Spaß beim Stöbern!

*Affilitate-Link

Human Design für Einsteiger

Human Design Buch Stephanie Löber "Du bist aus Sternenstaub gemacht"

STEPHANIE LÖBER - Du bist aus Sternenstaub gemacht: Human Design zeigt dir dein kosmisches Potenzial

"Du bist aus Sternenstaub gemacht: Human Design zeigt dir dein kosmisches Potenzial" ist mein erstes Human Design Buch und genau das Buch, welches ich mir zu Anfang meiner Human Design Reise so sehr gewünscht hätte. In diesem praktischen und liebevollen Guide ins Human Design nehme ich dich an die Hand und gehe mit dir Schritt für Schritt auf deine Human Design Reise, durch die du deine Einzigartigkeit wieder entdecken und verstehen lernst. Das Buch ist für alle, die ihr Human Design Experiment auf eine liebevolle und bestärkende Weise erkunden und ausleben wollen. Mit den richtigen Fragen und Impulsen begleite ich dich, dein Design zu leben und mit dem Wissen auch die Energie deiner Liebsten zu verstehen und zu unterstützen.

e Du wirklich bist - von Chetan PaBuchcover Human Design - Entdecke die Person, dirkyn

CHETAN PARKYN - Human design: Entdecke die Person, die du wirklich bist.

Dieses Buch ist das momentan wohl bekannteste Human Design Werk im deutschsprachigen Raum. Parkyn bespricht alle Grundelemente des Human Designs – vom Aufbau der Lebenschart, über die 9 Center, die 5 Typen, die Autoritäten, Kanäle und Tore, bis hin zu den 12 Profilen. Zudem erklärt er, wie all diese Elemente zusammenkommen.

Fazit: Dieses Buch ist perfekt für den Einstieg ins Human Design, da es die Grundelemente beschreibt und nicht weiter in die Tiefe des Human Designs eingeht. Chetan Parkyn schreibt anschaulich und nutzt eine klare Strukturierung. Ich nutze dieses Buch auch gerne als Nachschlagewerk.

KAREN CURRY – Human Design einfach erklärt

Karen Curry führt mit einfacher, direkter Sprache durch das manchmal komplexe und einschüchternde Human Design-Diagramm. Du lernst jede Ebene des menschlichen Designs kennen, von den grundlegendsten Elementen des Diagramms bis zu den tieferen, differenzierteren Einsichten, die das Human Design bietet, und dies alles auf ansprechbare und interessante Weise.

Deine persönliches Human Design Chart kann deine Stärken, deine Schwächen und dein Potenzial offenbaren. Mit der Unterstützung und dem Wissen der Autorin Karen Curry bekommst du die Möglichkeit, Schwierigkeiten zu erkennen und zu überwinden und so dein wahres Potenzial zu leben.

Fazit: Ich habe lange bei Karen Curry gelernt und bin daher ein großer Fan davon, wie sie Human Design Wissen vermittelt. Dieses Buch ist eine gute Alternative für die, die mit Chetan Parkyns Ausdrucksweise nicht so klarkommen oder einfach mehr zu Human Design lesen wollen. Das Buch gibt es auch in der englischen Originalsprache (Unterstanding Human Design).

Human Design für Fortgeschrittene

Du möchtest tiefer in das Human Design System eintauchen und die Hintergründe verstehen? Dann habe ich die passenden Buchtipps für dich.

Besonders das I´Ging, eine der 4 Synthesen auf dem Human Design basiert, hat es mir angetan, sodass ich hier mehrere Bücher mit dir teilen möchte. Doch erst möchte ich dir ein Buch vorstellen, von dem Mann, der das Human Design System im Jahr 1987 gechannelt hat:

Buchcover The definite book of human esign - the science of differentiation - von Ra Uru Hu und Lynda Bunnell

RA URU HU & LYNDA BUNNELL - The definitive book of human design

Dieses Buch stammt von dem Mann, der das Human Design System gechannelt hat, und der Direktorin der Internation Human Design School. Basierend auf Ras Arbeit und mit seiner Genehmigung und Zusammenarbeit ist dieses Buch sowohl ein Referenzleitfaden für Studenten, Profis und Enthusiasten als auch eine Schritt-für-Schritt-Einführung für Neulinge, die ihr eigenes Experiment mit diesen praktischen und lebensverändernden Werkzeugen einführen. In diesem Buch findet man eine Sammlung der Grundlagen-Kenntnisse in einem Band.

Fazit:  Es ist das umfassendste Human Design Werk, was ich bisher gelesen habe. Jedoch ist es auch das am schwersten verständliche, da eine sehr alte Sprache benutzt wird, die ebenso nicht immer klar und deutlich ist. Dieses Buch ist nur für die weiterführende Arbeit mit Human Design nötig. Zudem ist es sehr kostspielig im Vergleich zu anderen Human Design Büchern.

Themengebiet: I´Ging

Buchcover Die Kraft deines Lebens: Lege dein wahres Potenzial frei - von Chetan Parkyn

CHETAN PARKYN – Die Kraft deines Lebens:  Lege dein wahres Potenzial frei

Das 2. Buch von Parkyn handelt von den Linien im Human Design. Das I´Ging ist eines der 4 Synthesen auf dem das Human Design System basiert. Dieses Buch betrachtet die einzelnen Hexagramme, in ihren verschiedenen Linien sowie planetarische Konstellationen und ist ein ideales Begleitbuch zum Human Design, da es einen modernen und leicht verständlichen Zugang zu den Lehren des I´Ging, dem chinesischen Buch der Wandlungen, ermöglicht.

Fazit: Ich finde dieses Buch sehr spannend, da es das I´Ging modern aufgreift. Dennoch empfehle ich es eher, wenn du tiefer in Human Design einsteigen möchtest.

Buchcover Die 64 Genschlüssel: Das Öffnen der verborgenen höheren Bestimmung in unserer DNA - von Richard Rudd

RICHARD RUDD – Die 64 Genschlüssel

Das Werk von Richard Rudd ist eine Weiterführung des Human Designs und fokussiert sich speziell auf die Aspekte des I'Gings - die 64 Genschlüssel oder 64 Tore wie man sie im HD nennt. Die Genschlüssel sind ein vollständiger Satz an Lehren, die für das moderne Leben konzipiert sind.

Durch die alte Kunst der sanften Kontemplation und durch das Lesen sowie die Anwendung der, in den Genschlüsseln liegenden Weisheit, kannst du die wirkliche höhere Bestimmung deines Lebens entdecken.

Fazit:  Es ist ein tiefgreifendes Arbeitsbuch, was man nicht mal eben durchlesen kann und ist daher eher nicht für den Einstieg geeignet, aber definitiv wertvoll, um das Human Design Wissen abzurunden und zu vertiefen. Für alle, die bereit sind noch einen Schritt weiterzugehen und sich in der Tiefe mit den Toren und Potentialen dahinter zu beschäftigen. Dieses Werk gibt es auch in englischer Originalsprache (The Gene Keys).

Buchcover I Ging - Einführung für Europäer: Werde der, der Du werden kannst! - von Hubert Geurts

HUBERT GEURTS - I Ging - Einführung für Europäer: Werde der, der Du werden kannst

Das I-Ging kennen einige Menschen als Hintergrund der chinesischen Medizin oder als Orakelbuch. Wenigen Menschen ist bekannt, dass es die Grundlagen des menschlichen Handelns in allen Lebensbereichen aufzeigt.

Erziehung, Unternehmensführung, Regierung, Beeinflussung von Menschen, Erfolg im Leben oder die Befreiung von inneren und äußeren Schwierigkeiten, all dieses wird im I Ging mit detaillierten Anleitungen beschrieben.

Fazit: Der Autor, Hubert Geurts, ist Gründer des Deutschen I´Ging Instituts und vermittelt in diesem Buch verständlich und klar alles rund um das I´Ging. Dieses Buch erklärt das I´Ging Schritt für Schritt und gibt damit ein umfangreiches Verständnis für die Hexagramme und Linien im Human Design.

Buchcover Yi Jing - Das Buch vom Leben - von René van Osten

RENÉ VAN OSTEN - Yijing – Das Buch vom Leben: Wegweiser zu einem Leben im Einklang

Van Osten widmet sich seit mehr als 40 Jahren dem Studium der Texte, der Trigramm- und Hexagrammstrukturen und der Wandlungen im Yi Jing, dem Studium des Tao te king, der daoistischen Meditationspraktiken und der Verbindung von Yi Jing und Traditioneller Chinesischer Medizin.

Er ist außerdem Autor mehrerer Bücher und gründete 2002 seine „ZhanDao Akademie des Yi Jing“.

In diesem Buch beschreibt van Osten die Weisheit des I´Gings auf eine verständliche, systematische und präzise Weise und gibt so einen umfangreichen Überblick über das Potenzial, welches in uns verborgen liegt.

Fazit: Dieses Buch ist, ebenso wie jenes von Hubert Geurts, für den Einstieg in die Welt der Hexagramme geeignet und ist somit für alle, die tiefer ins Human Design eintauchen möchten.

Vertiefendes Human Design Experiment

Die bisherigen Buchempfehlungen dienen dazu, dir das Wissen über Human Design aneignen zu können und die Hintergründe zu verstehen. Mir ist es dabei sehr wichtig zu sagen, dass Human Design nicht allein davon lebt es zu verstehen, sondern es ebenfalls zu fühlen und zu leben. Ich nenne dies auch gerne Human Design Experiment.

Du darfst und sollst mit dem Gelernten experimentieren, es nicht nur im Verstand weilen lassen, sondern Human Design nach und nach in dein Leben integrieren. Kreiere dein ganz eigenes Experiment und lass dich von deiner Entscheidungsweisheit, die Autorität, und deiner Strategie leiten.

Lass diese Impulse einfach auf dich wirken und schau einmal, wohin dein Gefühl dich leitet - alles kann, nichts muss.

Damit du noch mehr Sternenstaub-Magie in dein Leben lassen und tiefer in dein Human Design Experiment eintauchen kannst, möchte ich dir folgende Bücher empfehlen.

Themengebiet: Astrologie

Buchcover Lebendige Planeten: Astrologie am Leben erprobt - von Dana Gerhardt

DANA GERHARDT – Lebendige Planeten: Astrologie am Leben erprobt

Dana Gerhardt ist eine bekannte Astrologin und Kolumnistin, die es schafft, die Planeten fernab von reiner Theorie zu beschreiben. Stattdessen zieht sie lebendige Alltagsbezüge aus ihrem Leben und dem ihrer Klienten heran. Dadurch werden die Planeten fassbar, praktisch erfahren und ihre Energie und Wirkungsweise wird regelrecht spürbar.

Ein originelles Buch, das immer auch ein spirituelles Weltbild durchscheinen lässt. Dieses Buch ist eines der Standard-Werke in der Astrologie.

Fazit: Wenn du mehr zu den Planten und ihren Einfluss auf unsere eigenen Energien lernen möchtest, ist dieses Buch perfekt. Ich empfinde es als einen wundervollen Zusatz zu den empfohlenen Human Design Büchern.

Buchcover Astrologie für den Alltag: Individuelle Sterndeutung für jeden Lebensbereich - von Carole Tyler

CAROLE TYLER – Astrologie für den Alltag

Wie kann die Astrologie dir helfen, die eigene Identität zu verstehen, Konflikte zu bewältigen oder sogar den idealen Partner zu finden? Dieser visuelle Ratgeber verrät dir, wie astrologische Faktoren auf psychologischer Ebene wirken und bietet mit Alltagstipps und Anwendungsbeispielen konkrete Hilfe für 40 verschiedene Lebensereignisse.

Erfahre alles über die Grundlagen der Astrologie, die Bedeutung der Sternzeichen sowie die zwölf Häuser und lerne, dich selbst besser zu verstehen.

Fazit: Ich selbst liebe es Human Design praktisch und alltagstauglich zu vermitteln und bin daher ein großer Fan dieses Astrologie-Werkes mit seinen Anwendungsbeispielen und Alltagstipps. Ideal für alle, die mehr über den Einfluss der Planeten erfahren möchten und ihr Human Design Experiment vertiefen möchten.

Buchcover Moonology - Die Magie des Mondes: Wünsche verwirklichen und erfüllter leben mit der Kraft der Mondphasen - von Yasmin Boland

YASMIN BOLAND: Moonology – Die Magie des Mondes

Kein anderer Himmelskörper ist uns so nah wie der Mond. Seine Anziehungskraft beeinflusst nicht nur Ebbe und Flut, sondern auch unsere Stimmung, Lebenskraft und Gesundheit. Wenn wir zum richtigen Zeitpunkt seine verborgene Energie nutzen, kann der Mond wahre Wunder für uns bewirken: ob wir uns einen Partner wünschen, finanzielle Sicherheit oder mehr Erfolg im Job – alles, was wir uns erhoffen, ist möglich!

Die Anleitung dafür liefert Yasmin Boland: Sie zeigt, wie wir im Rhythmus der acht magischen Mondphasen erfolgreich Wünsche realisieren, unser persönliches Wachstum fördern und Erfüllung in allen Lebensbereichen finden. Das Praxisbuch für Einsteiger und Mondsüchtige – mit vielen einfach anwendbaren Übungen, Ritualen und Meditationen.

Fazit: Moonology ist mein absolutes Lieblings-Buch in der Arbeit mit der Mondin und Human Design. Dieses Werk ist geeignet für alle Mond-Interessierten und jene, die ihr Human Design Experiment vertiefen möchten. Besonders empfehlenswert ist es für das Verständnis des Energietypen Reflektor, da dieser besonders mit dem Zyklus des Mondes verbunden ist.

Themengebiet: Chakren / Center

Buchcover The ultimate guide to chakras: The Beginner´s Guide to Balancing, Healing and Unblocking Your Chakras for Health an Positive Energy (Englisch) - von Athena Perrakis

ATHENA PERRAKIS – The ultimate guide to chakras (Englisch)

In diesem Buch dreht sich alles rund um die Chakren. Indem wir in die Kraft der Chakren kommen, können wir gesünder, balancierter und erfüllter leben. Athena Perrakis ist führende metaphysische Lehrerin und Schöpferin der weltweit größten metaphysischen Online-Ressourcen-Website SageGoddess.com, die sich mit den neun Hauptchakren befasst, die wir für unsere Heilung und Manifestation nutzen können.

Dieser Leitfaden erklärt, wie und warum verschiedene Kristalle, ätherische Öle und heilige Pflanzen helfen, jedes Chakra zu unterstützen. Jedes Kapitel enthält magische Übungen für den Zugang zur Energie jedes Chakras, darunter Meditationen, Tagebuchübungen und die Arbeit mit Göttinnen und Geistführern.

Fazit: Dies ist ein wundervolles Buch, wenn du mit deinen Chakren energetisch arbeiten und somit auch deine Center im Human Design unterstützen möchtest.

Buchcover Chakra Praxisbuch: Spirituelle Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft - von Kalashatra Govinda

KALASHATRA GOVINDA - Chakra Praxisbuch

Dieses Buch enthält umfassende Information über Chakra-Arbeit und Gesundheit und ist durchgehend bunt gestaltet mit vielen Fotos und Grafiken. Chakra-Arbeit wirkt auf Körper, Geist und Seele und führt zu mehr Harmonie, Stabilität und Lebensenergie.

Praxisnah vermittelt das Chakra-Praxisbuch alles Wissenswerte über die sieben Energiezentren im menschlichen Körper: Von einer fundierten Einführung über zahlreiche Tests und Programme zur Harmonisierung bis hin zu Chakra-Yoga-Übungen.

Es bietet umfassende Information über Aura, Prana, Kundalini sowie Hand- und Fußreflexzonen.

Fazit: In diesem Werk lernst du mehr über die Energiearbeit mit den Chakren bzw. Centern und ist eine gute Alternative zu dem englischsprachigen Werk von Athena Perrakis.

Starte deine Human Design Reise

Ich liebe Human Design! Anhand diesen Beitrags mit den vielen Buchtipps ist mir wieder einmal mehr klar geworden, welche Vielfalt hinter dem Human Design System steckt und wie breit dieses Wissen angewendet werden kann.

Ich habe in den letzten Jahren bei mir und auch bei so vielen anderen Menschen festgestellt, wie sehr wir uns verbiegen, damit wir in diese Gesellschaft passen. Doch das müssen wir nicht, denn wir dürfen so sein, wie wir auf diese Welt gekommen sind!

Wenn du am Anfang von deiner Human Design Reise stehst, empfehle ich dir den Human Design Typen Einsteiger Kurs: Du lernst Human Design und die ersten Elemente kennen & lernst wieder mit deiner Energie in deine Kraft zu kommen, um dich selbst und dein Umfeld besser verstehen zu können.

  • Entdecke das Human Design System.
  • Lerne die Human Design Typen kennen.
  • Lerne die Strategien der Human Design Typen kennen.
  • Entdecke das Lower & Higher Self der Energietypen.
  • Lerne deine Energie besser kennen & wie du in deine Kraft kommen kannst.
  • Erfahre wie du deine Mitmenschen liebevoll in ihrer Energie unterstützen kannst.
  • Entdecke das Zusammenspiel der Human Design Typen.

Du bist schon ein Stückchen weiter auf deiner Human Design Reise oder spürst einfach den Ruf in dir Human Design mit der Welt zu teilen?

Mit der All About Human Design Masterclass - meine Holistic Human Design Coaching Ausbildung - lernst du die wichtigsten Elemente des Human Designs kennen und kannst dieses einmalige Wissen anwenden, um eine neue Welt mitzugestalten und die Einzigartigkeit in jedem Einzelnen zu entdecken und zu fördern - egal, ob beruflich oder privat - auch hier ist der Vielfalt mit Human Design keine Grenze gesetzt.

Stephie @ All About Human Design